Entwicklungsblog: Rauchen heiß

Valheim 22.03.2023 14:15
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Entwicklungsblog: Rauchen heiß

Grüße Wikinger!

Seit unserem letzten Blogbeitrag haben wir einen großen Meilenstein für Valheim erreicht, nämlich die Veröffentlichung des Spiels auf Xbox! Wenn ihr den coolen Trailer dazu noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn euch auf unserem Youtube-Kanal ansehen. Wie wir seit der Ankündigung versprochen haben, gibt es volle Crossplay-Unterstützung, sodass ihr mit euren Freunden spielen könnt, unabhängig davon, auf welcher Plattform ihr seid. Wenn ihr also ein langjähriger Steam-Spieler seid, der seine Konsolenfreunde schon immer dazu bringen wollte, eure Wikingerbasis zu besuchen, ist jetzt die Zeit, sie zu überzeugen! Wir sind uns einiger Bugs und Probleme bewusst, die wir hoffentlich so schnell wie möglich beheben können, aber wir hoffen, dass die Xbox-Version für die meisten Spieler reibungslos läuft. Wenn ihr auf Bugs stoßt, meldet sie bitte in unserem Bug-Tracker!

Zur Feier der Veröffentlichung gibt es auch einen 20% Rabatt in unserem offiziellen Merch-Store. Der Verkauf ist noch eine Woche aktiv, also wenn ihr euch einige schöne Valheim-Artikel schnappen wollt, ist jetzt die Zeit dafür!

Aber natürlich ist die Xbox-Veröffentlichung nicht alles, was im letzten Monat passiert ist! Wir haben auch weiterhin an den Ashlands gearbeitet, und wenn ihr uns in den sozialen Medien folgt, habt ihr vielleicht einige Tests gesehen, wie einige Ashlands-Gebäude aussehen könnten, sowie weitere Gegnerdesigns!

Heute möchten wir eine neuere Version des Geländes des Bioms teilen. Spürt ihr schon, wie ihr in der Hitze schmelzt?



Während einige grafische Assets bereits in Arbeit sind, arbeiten wir auch an der Ausgestaltung der Gameplay-Schleife des Ashlands-Bioms. Ihr seid es bereits gewohnt, in Dungeons zu gehen, aber dieses Mal testen wir das Konzept von „Festungszeit!“. Was genau das bedeuten wird, nun ja... ihr könnt es vielleicht erraten!

Zum Thema des Hildir’s Quest-Updates dachten wir, wir würden einige weitere Details über Hildir selbst teilen. Sie hat ein paar Dinge mit ihrem Bruder Haldor gemeinsam, wie zum Beispiel, dass ihr sie dort finden werdet, wo sie mit ihrem Wagen und Lox haltgemacht hat. Aber warum sieht ihr Lager so leer aus…?



Hildirs Lager ist jedoch nicht der einzige neue Ort, der in diesem Update vorgestellt wird. Besonders hilfreiche Wikinger – oder sehr glückliche Entdecker – werden in der Lage sein, einige andere neue und mysteriöse Orte zu finden, die über die Welt verstreut sind. Wir lassen euch selbst herausfinden, welche Geheimnisse sie bergen, aber wir raten euch, euch vorzubereiten, bevor ihr euch auf den Weg macht!



Für Hildir’s Quest schauen wir uns auch einige Quality-of-Life-Updates an, die ihr vielleicht in den sozialen Medien gesehen habt – nämlich eine Möglichkeit, Gegenstände stapelweise in und aus Truhen zu bewegen, sowie eine Möglichkeit, manuelles Einrasten beim Bauen umzuschalten, für mehr Präzision.

Bau des Monats


Für diesen Monat möchten wir diese Küstenstadt zeigen, die FiaWorkshop gebaut hat! Wenn ihr möchtet, dass eure Kreation vorgestellt wird, verwendet den Hashtag #ValheimBotM auf Twitter, Instagram oder Facebook. Ihr könnt frühere Bauten in diesem Thread auf Steam ansehen.



Mögen eure Äxte scharf sein!
/Das Iron Gate Team

Wenn ihr den Inhalt dieses Beitrags diskutieren möchtet, besucht bitte unseren Discord, unsere Foren auf Reddit und Steam oder hinterlasst einen Kommentar in den sozialen Medien!

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