Patch 0.213.4

Valheim 07.02.2023 15:02
#1

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Patch 0.213.4

Zeit für einen weiteren Patch, und dieser ist ein umfangreicher! Dieser Patch sollte viele verschiedene Bugs und Probleme beheben, und wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist. Zum Beispiel hat die Ballista jetzt zwei Modi: einen, bei dem sie weiterhin auf alles in ihrer Reichweite schießt, und einen neuen Modus, bei dem du ein spezifisches Ziel festlegen kannst, indem du ihr eine Trophäe deiner Wahl präsentierst.

Wir haben auch zwei neue Gegenstände für dich hinzugefügt! Einer ist eine baubare Version des sechseckigen Tores, das du bei den verschiedenen Dvergr-Festungen in den Nebellanden gesehen hast, und der andere ist ein sehr stylischer Hut für alle Meisterangler da draußen. Du bist vielleicht in Valheim, um Odin deine Würdigkeit zu beweisen, aber manchmal musst du dir auch einfach einen coolen Hut verdienen.


Abgekürzte Patch-Notizen:



Neue Inhalte:

* Neues Bauteil: Sechseckiges Tor
* Neuer Gegenstand: Anglerhut

Fehlerbehebungen & Verbesserungen:

* Spieler können jetzt eine Trophäe auf Ballisten „verwenden“, um zu begrenzen, worauf sie schießen
* Balance-Anpassungen an verschiedenen Nebelland-Feinden
* Nebelfackeln sind nicht mehr primäres Ziel für Feinde
* Korrekturen an Nebelland-Dungeons und Bossraum-Eingängen
* Verschiedene andere Bugfixes
* Verschiedene Angelkorrekturen
* Verschiedene Netzwerk-Korrekturen



Detaillierte Patch-Notizen:



Neue Inhalte:

* Neues Bauteil: Sechseckiges Tor
* Neuer Gegenstand: Anglerhut (benötigt ein super geheimes Rezept)

Balance & Anpassungen:

* Spieler können jetzt eine Trophäe auf Ballisten „verwenden“, um zu begrenzen, worauf sie schießen
* Anpassungen am Sucher-Kreisverhalten (Sie sollten sich jetzt wieder etwas aggressiver anfühlen)
* Anpassungen am Gjall-Spuckangriff (Sie schießen jetzt wieder 2 Projektile, aber das Intervall zwischen den Salven wurde erhöht. Sollte jetzt sichtbarer und etwas leichter zu vermeiden sein. Mehr Feuerschaden, weniger stumpfer Schaden)
* Nach-Queen-Nachtspawns von Suchern, Bruten und Zecken in Wiesen-, Schwarzwald-, Berg- und Ebenen-Biomen hinzugefügt
* Nebelland-Boss versucht jetzt zu fliehen, wenn er den Spieler nicht erreichen kann
* Mobs in Nebelland-Dungeons können jetzt respawnen
* Königsgelée-Haufen in Nebelland-Dungeons respawnen jetzt (Hängende Königsgelée-Haufen als Indikator in großen Dungeonräumen hinzugefügt)
* Wölfe können jetzt Hühnerfleisch essen (Lecker!)
* Nebelfackeln sind nicht mehr primäres Ziel für Feinde
* Portalgröße zum Nebelland-Bossraum angepasst (Die Eingangs-„Box“ war etwas zu groß. Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, die Oberseite des Eingangs abzubauen und durch die Wand/Steine hindurch „E“ zu drücken)
* Portalgröße an Nebelland-Dungeon-Ausgängen angepasst (Die Ausgangs-„Box“ war etwas zu groß. Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, den Dungeon zu verlassen, während sie sich direkt über dem Eingang befinden)
* Eitr-Regeneration wird nicht mehr durch Schwimmen oder Überladung beeinflusst
* Ymir-Fleisch ist jetzt bei Haldor nach dem Tod des Älteren erhältlich, anstatt nach Bonemass
* Gesundheits- und Widerstands-Anpassungen an einigen Dvergr-Teilen
* Ballista-Munitionskapazität von 20 auf 40 erhöht


Fehlerbehebungen:

* Der Obliterator konvertiert jetzt Nebelland-Trophäen/Holz/Pfeile/Bolzen korrekt
* Nebelland-Biome-Musik stoppt nicht mehr, wenn Spieler den Dev-Befehl „env Clear“ verwenden, während sie sich in den Nebellanden befinden
* Carapace-Bolzen-Kollidierer behoben (Der Versatz war zuvor etwas daneben, wenn man versuchte, sie aufzuheben)
* Tiefenschärfe-Korrektur (Sterne am Himmel sind nicht mehr verschwommen)
* Der Konsolenbefehl „save“ speichert jetzt auch deine lokale Charakterdatei, wenn du auf einem Multiplayer-Server spielst
* Unbenutzte Orte und Dungeonräume bereinigt, um den RAM-Verbrauch zu senken
* Ein Fehler behoben, bei dem Spieler eine unendliche Menge an rohem Fisch herstellen konnten
* Hennen legen jetzt Eier näher an ihren Körpern
* Hennen sollten ihre Farbe nicht mehr ändern
* Skelett-Spawner können jetzt wieder Skelette spawnen, auch wenn sich beschworene freundliche Skelette in der Nähe befinden
* Trollfalle und Dvergr-Pfahlwand nehmen keinen Regenschaden mehr
* Periodische Lag-Spike-Korrektur (Ressourcenentladung wird jetzt ausgeführt, während man schläft oder 5 Sekunden afk pausiert, wenn sie nicht seit 20 Minuten ausgeführt wurde, oder wenn „cr“ von der Konsole aufgerufen wird, oder wenn nichts davon zutrifft, alle 60 Minuten)
* Sucher-Fluggeräusch wird nicht mehr abgespielt, wenn er in der Luft stirbt
* Marmor-Säulen-Bauteile: Anpassung der Schnapp-Punkte (Sie waren zuvor nicht 100% mit anderen Bauteilen ausgerichtet)
* Zusätzlicher Schaden für Bolzenbeschreibungen basiert jetzt auf der Armbrust-Fertigkeit statt auf der Bogen-Fertigkeit
* JotunPuffs, Magecap und eine Reihe anderer sammelbarer Objekte hinterlassen keine unsichtbaren toten Objekte mehr in der Welt, wenn sie gesammelt werden, und alte tote Objekte werden beim Laden bereinigt, um die Leistung zu steigern und die Speicherdateigröße zu verringern.
* Sammelbare DvergrStein fallen nicht mehr durch Objekte


Angel-Anpassungen & Fehlerbehebungen:

* Neuer Gegenstand: Anglerhut
* Fische verschwinden nicht mehr, wenn sie weit entfernt sind
* Fische, die in Eishöhlen gefunden werden, respawnen jetzt korrekt
* Höherwertige Fische geben jetzt etwas mehr rohen Fisch und es besteht jetzt eine kleine Chance, dass Fische den Spielern beim erfolgreichen Einholen einige zusätzliche Materialien geben
* Angelköder wird jetzt zurückgegeben, wenn er ohne Fisch eingeholt oder neu ausgeworfen wird
* Angelköder-Rezepte benötigen jetzt einfachen Angelköder anstelle von vorherigen Biome-Fischen
* Angelköder-Rezepte und der von Haldor verkaufte Angelköder sind jetzt 20 statt 40 (Diese Änderung wurde aufgrund der oben genannten Änderung der Angelköderrückgabe vorgenommen)
* Fische versuchen jetzt zu entkommen, wenn sie gehakt sind. (Fische werden wackeln und im Wasser spritzen, wenn sie versuchen zu entkommen, was den Ausdauerverbrauch beim Einholen erhöht. Wenn sie nicht versuchen zu entkommen, wird der Ausdauerverbrauch beim Einholen reduziert)
* Tetra kann jetzt korrekt auf höheren Ebenen spawnen
* Thunfisch spawnt jetzt nur noch im Ozean-Biom
* Höherstufige Fische springen nur im Ozean-Biom
* Leicht erhöhte Fertigkeitssteigerung beim Angeln


Netzwerk-Korrekturen:

* Ein Fehler behoben, bei dem Spieler die Nachricht „Fehler beim Verbinden“ anstelle von „Server voll“ erhielten, wenn sie versuchten, einem vollen PlayFab-Server beizutreten
* Ein Fehler behoben, bei dem PlayFab versehentlich zweimal angemeldet wurde
* Wesentliche Verbesserungen bei der Handhabung von Multiplayer-Sitzungen beim Offline-Gehen/Trennen. (Es wird jetzt öfter versucht, Lobbys zu erstellen/wieder anzumelden im Vergleich zu vorher)
* Eine Pop-up-Nachricht hinzugefügt, wenn Spieler versuchen, einen Server zu starten, während sie nicht korrekt angemeldet sind (d.h. in irgendeiner Weise offline sind)
* Unterstützung für nicht-Crossplay-PlayFab-Server hinzugefügt, und Xbox-Netzwerkbenutzer ohne das „Crossplay-Privileg“ können nur nicht-Crossplay-unterstützte Server hosten und beitreten
* Neuer Serverparameter hinzugefügt, den Serverbesitzer verwenden können, wenn sie mehrere dedizierte Server mit derselben MAC-Adresse betreiben möchten, um für jeden Server eindeutige PlayFab-IDs zu erhalten
* Fehlerbehandlung des Privileg-Managers verbessert
* Neue „DNS Lookup fehlgeschlagen“-Nachricht, wenn ein Server mit einer URL aufgrund eines DNS-Lookup-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden kann
* Leistung und Verhalten der lokalen Serverlisten verbessert
* Zwei Soft-Lock-Fälle behoben, die bei der Verwendung von PlayFab auftreten konnten
* Ein Fehler behoben, der die Matchmaking-Timer pausierte, wenn das Spiel pausiert war


Verschiedenes:

* Option zur Reduzierung von Blitzlichtern für Barrierefreiheit hinzugefügt, reduziert Blitze für Donner, Monster- und Spielerelementareffekte, Galdr-Tisch, Obliterator und Portal
* Rabenhinweise können in den Einstellungen umgeschaltet werden (und Konsolenbefehl entfernt)
* Neue Konsolenbefehle hinzugefügt: catch (simuliert das Fangen eines Fisches), printnetobj (listet die Anzahl der Netzwerkobjekte nach Namen um den Spieler herum auf) & cr (führt die periodische Routine zum Entladen ungenutzter Assets manuell aus und setzt den Timer zurück)
* Verbesserungen am Menü „Speicher verwalten“ vorgenommen, sollte jetzt viel weniger träge zu verwenden sein
* Lokalisierung aktualisiert
* Jul-Artikel wurden jetzt deaktiviert
* Rüben können jetzt auf Gegenstandshalter gestellt werden

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