vor 3 Jahren
#1
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
Patch 0.210.4 (Öffentlicher Test)
Dieses Update ist für den Public Test-Zweig von Valheim und kann daher instabil sein. Bevor wir dieses Update in der Standardversion des Spiels veröffentlichen, möchten wir sicherstellen, dass wir die Möglichkeit haben, Fehler zu entdecken und das Balancing anzupassen, um Ihnen das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.
Zugriff auf den Public Test-Zweig erhalten Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek klicken und dann 'Eigenschaften' auswählen. Im neuen Fenster wählen Sie 'Betas' und geben den Code „yesimadebackups“ ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie zur Auswahl stehen.
Bitte hinterlassen Sie jegliches Feedback, das Sie haben, im entsprechenden Kanal in unserem Discord oder im Subforum hier auf Steam.
Wie immer, denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, falls sie Spoiler vermeiden möchten.
Wie das Passwort andeutet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Sicherungskopien Ihrer Speicherdateien erstellen, bevor Sie spielen.
Dieser Patch besteht aus einer wichtigen Fehlerbehebung für einen Bug, der dazu führte, dass das Spiel abstürzte, oft mit einer Rücksetzung der Spielwelt im Prozess. Sowohl das Abstürzen als auch die daraus resultierende Rücksetzung wurden nun behoben, und wir haben auch eine Funktion hinzugefügt, mit der Sie Ihre Speicherstände automatisch sichern können.
Wenn Sie aufgrund dieses Problems vor diesem Patch eine Welt verloren haben, können Sie dieser Anleitung folgen, um Ihren Fortschritt wiederherzustellen.
Wenn Sie auf einem dedizierten Server spielen, stellen Sie sicher, dass der Server-Host das Spiel aktualisiert hat, bevor Sie spielen, um unvorhergesehene Probleme zu vermeiden.
* Autobackup-System hinzugefügt, das standardmäßig ein 2-Stunden- und ein 12-Stunden-Backup erstellt und in den Mischeinstellungen angepasst werden kann. Die Standardeinstellung auf dedizierten Servern ist 4, was mit neuen Parametern (-backups -backupshort -backuplong) angepasst werden kann.
* Das Spiel wird nun nach dem Schlafen oder in 30-Minuten-Intervallen gespeichert, und der Timer wird zurückgesetzt, wenn der manuelle Speicherbefehl in der Konsole verwendet wird. Das Speicherintervall kann auf dedizierten Servern mit dem neuen Parameter (-saveinterval) angepasst werden.
* Das Handbuch für dedizierte Server wurde mit den neuen Parametern aktualisiert.
* Welt-Speicherung wird deaktiviert, wenn es sich um eine beschädigte Weltdatei handelt oder wenn es eine inkompatible Weltversion ist, und das Spiel kehrt zum Hauptmenü zurück. Dedizierte Server werden heruntergefahren, wenn die Welt beschädigt ist.
* Eine Änderung an Steam Cloud-Speicherungen, um einen bestimmten Absturz während der Speicherung zu vermeiden, der die Welt-Speicherung beschädigen könnte.
* Das Spiel kehrt in einen Pausenzustand zurück, wenn ein Multiplayer-Host alleine in einer Multiplayer-Sitzung ist, wenn alle Spieler das Spiel verlassen (wie es zuvor war).
* Spieler können keine Welt mehr mit demselben Namen erstellen, wenn Steam Cloud-Speicherungen aktiviert sind.
* Charaktere mit doppelten Dateinamen werden jetzt ausgeblendet.
* Charaktere mit unterschiedlichen Namen vom Dateinamen werden angezeigt, um zwischen umbenannten Dateien zu unterscheiden.
* Lokale und alte Charaktere werden nun ordnungsgemäß gelöscht, wenn Steam Cloud aktiviert ist.
* Beehive VFX bei Treffer behoben.
Zugriff auf den Public Test-Zweig erhalten Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek klicken und dann 'Eigenschaften' auswählen. Im neuen Fenster wählen Sie 'Betas' und geben den Code „yesimadebackups“ ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie zur Auswahl stehen.
Bitte hinterlassen Sie jegliches Feedback, das Sie haben, im entsprechenden Kanal in unserem Discord oder im Subforum hier auf Steam.
Wie immer, denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, falls sie Spoiler vermeiden möchten.
Wie das Passwort andeutet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Sicherungskopien Ihrer Speicherdateien erstellen, bevor Sie spielen.
Dieser Patch besteht aus einer wichtigen Fehlerbehebung für einen Bug, der dazu führte, dass das Spiel abstürzte, oft mit einer Rücksetzung der Spielwelt im Prozess. Sowohl das Abstürzen als auch die daraus resultierende Rücksetzung wurden nun behoben, und wir haben auch eine Funktion hinzugefügt, mit der Sie Ihre Speicherstände automatisch sichern können.
Wenn Sie aufgrund dieses Problems vor diesem Patch eine Welt verloren haben, können Sie dieser Anleitung folgen, um Ihren Fortschritt wiederherzustellen.
Wenn Sie auf einem dedizierten Server spielen, stellen Sie sicher, dass der Server-Host das Spiel aktualisiert hat, bevor Sie spielen, um unvorhergesehene Probleme zu vermeiden.
Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Autobackup-System hinzugefügt, das standardmäßig ein 2-Stunden- und ein 12-Stunden-Backup erstellt und in den Mischeinstellungen angepasst werden kann. Die Standardeinstellung auf dedizierten Servern ist 4, was mit neuen Parametern (-backups -backupshort -backuplong) angepasst werden kann.
* Das Spiel wird nun nach dem Schlafen oder in 30-Minuten-Intervallen gespeichert, und der Timer wird zurückgesetzt, wenn der manuelle Speicherbefehl in der Konsole verwendet wird. Das Speicherintervall kann auf dedizierten Servern mit dem neuen Parameter (-saveinterval) angepasst werden.
* Das Handbuch für dedizierte Server wurde mit den neuen Parametern aktualisiert.
* Welt-Speicherung wird deaktiviert, wenn es sich um eine beschädigte Weltdatei handelt oder wenn es eine inkompatible Weltversion ist, und das Spiel kehrt zum Hauptmenü zurück. Dedizierte Server werden heruntergefahren, wenn die Welt beschädigt ist.
* Eine Änderung an Steam Cloud-Speicherungen, um einen bestimmten Absturz während der Speicherung zu vermeiden, der die Welt-Speicherung beschädigen könnte.
* Das Spiel kehrt in einen Pausenzustand zurück, wenn ein Multiplayer-Host alleine in einer Multiplayer-Sitzung ist, wenn alle Spieler das Spiel verlassen (wie es zuvor war).
* Spieler können keine Welt mehr mit demselben Namen erstellen, wenn Steam Cloud-Speicherungen aktiviert sind.
* Charaktere mit doppelten Dateinamen werden jetzt ausgeblendet.
* Charaktere mit unterschiedlichen Namen vom Dateinamen werden angezeigt, um zwischen umbenannten Dateien zu unterscheiden.
* Lokale und alte Charaktere werden nun ordnungsgemäß gelöscht, wenn Steam Cloud aktiviert ist.
* Beehive VFX bei Treffer behoben.