vor 3 Jahren
#1
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
Patch 0.209.8
Dieser Patch enthält ein paar neue Dinge, aber am wichtigsten ist, dass er einige Probleme mit Steam Cloud-Speicherständen behebt. Als Spieler sollten Sie nichts tun müssen, und die Speicherstände sollten automatisch verschoben werden. Dennoch empfehlen wir für diesen Patch, Sicherungskopien Ihrer Speicherstände zu erstellen, nur für den Fall.
Der Fehler mit Steam Cloud-Speicherständen könnte dazu führen, dass Spieler Fortschritte verlieren, wenn sie auf mehreren Konten auf demselben PC spielen. Um dies zu lösen, haben wir einige Änderungen daran vorgenommen, wie das Spiel speichert:
Ab jetzt werden Cloud-Speicherstände im Steam userdata-Ordner gespeichert. Lokale Speicherdateien für dedizierte Server und Multi-Account-Maschinen werden in einem neuen „_local“-Ordner neben dem alten Speicherort gespeichert, und der alte Speicherort bleibt bestehen, aber es wird dort nichts Neues gespeichert. Sie können sehen, welche Charaktere und Welten sich in der Cloud befinden und welche lokal gespeichert oder noch nicht aus den alten Ordnern verschoben wurden. Wenn Sie einen lokalen Speicherstand mit aktivierten Cloud-Speicherständen in Steam starten, wird die Datei in die Steam Cloud verschoben und eine lokale Sicherung wird erstellt. Dedizierte Server verwenden jedoch weiterhin nur den lokalen Ordner, da diese außerhalb Ihres Steam-Logins gestartet werden können.
Wenn Sie Probleme oder Fragen zu dieser Änderung haben, sehen Sie sich bitte unser FAQ zu diesem Thema an und zögern Sie nicht, uns auf Discord zu kontaktieren.
Da es fast Mittsommer ist, haben wir auch einige festliche neue Inhalte für Sie hinzugefügt!
Neue Inhalte:
* Maibaum jetzt im Baumenu verfügbar
* Blumenkränze!
* Neue Bannerfarben (Orange, Weiß, Gelb und Lila)
Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Unity auf Version 2020.3.33 aktualisiert (sollte Abstürze reduzieren!)
* Gezähmte Tiere folgen dem Spieler jetzt in Haldors Kraftfeld
* Anpassungen an Yagluths Haar, damit es nicht mehr in der Luft herumfliegt
* Konsolenbefehl exclusivefullscreen ist jetzt umschaltbar
* Mods können jetzt ein isModded-Flag setzen, um Spielern und unserem Support mitzuteilen, dass das Spiel modifiziert ist
* Tastatur-UI-Hinweis im Inventar behoben
* Konsolenserverbefehl 'recall’ hinzugefügt (teleportiert andere Spieler zu Ihrer Position)
Steam Cloud:
* Cloud-Speicherdateien werden jetzt in Steam/[YourIDNumber]/892970 statt in AppData gespeichert
* Lokale Dateien werden jetzt in „worlds_local“ und „characters_local“ unter AppData gespeichert und nicht mehr in die Cloud synchronisiert, um Synchronisierungskonflikte und Datenverlust bei der Verwendung mehrerer Konten auf derselben Maschine und bei der Verwendung dedizierter Server zu vermeiden.
* Dateien, die sich noch in der alten Dateistruktur befinden, werden bei Verwendung in die Steam Cloud oder den neuen lokalen Ordner verschoben und eine Sicherung wird erstellt
* Speicherdateien von Welten können jetzt umbenannt werden und werden korrekt geladen
* Große Welten (300 MB oder größer) sollten jetzt korrekt synchronisiert werden
* Der maximale Cloud-Speicher für Valheim wurde erheblich erhöht, danke Valve!
Der Fehler mit Steam Cloud-Speicherständen könnte dazu führen, dass Spieler Fortschritte verlieren, wenn sie auf mehreren Konten auf demselben PC spielen. Um dies zu lösen, haben wir einige Änderungen daran vorgenommen, wie das Spiel speichert:
Ab jetzt werden Cloud-Speicherstände im Steam userdata-Ordner gespeichert. Lokale Speicherdateien für dedizierte Server und Multi-Account-Maschinen werden in einem neuen „_local“-Ordner neben dem alten Speicherort gespeichert, und der alte Speicherort bleibt bestehen, aber es wird dort nichts Neues gespeichert. Sie können sehen, welche Charaktere und Welten sich in der Cloud befinden und welche lokal gespeichert oder noch nicht aus den alten Ordnern verschoben wurden. Wenn Sie einen lokalen Speicherstand mit aktivierten Cloud-Speicherständen in Steam starten, wird die Datei in die Steam Cloud verschoben und eine lokale Sicherung wird erstellt. Dedizierte Server verwenden jedoch weiterhin nur den lokalen Ordner, da diese außerhalb Ihres Steam-Logins gestartet werden können.
Wenn Sie Probleme oder Fragen zu dieser Änderung haben, sehen Sie sich bitte unser FAQ zu diesem Thema an und zögern Sie nicht, uns auf Discord zu kontaktieren.
Da es fast Mittsommer ist, haben wir auch einige festliche neue Inhalte für Sie hinzugefügt!
Patchnotes
Neue Inhalte:
* Maibaum jetzt im Baumenu verfügbar
* Blumenkränze!
* Neue Bannerfarben (Orange, Weiß, Gelb und Lila)
Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Unity auf Version 2020.3.33 aktualisiert (sollte Abstürze reduzieren!)
* Gezähmte Tiere folgen dem Spieler jetzt in Haldors Kraftfeld
* Anpassungen an Yagluths Haar, damit es nicht mehr in der Luft herumfliegt
* Konsolenbefehl exclusivefullscreen ist jetzt umschaltbar
* Mods können jetzt ein isModded-Flag setzen, um Spielern und unserem Support mitzuteilen, dass das Spiel modifiziert ist
* Tastatur-UI-Hinweis im Inventar behoben
* Konsolenserverbefehl 'recall’ hinzugefügt (teleportiert andere Spieler zu Ihrer Position)
Steam Cloud:
* Cloud-Speicherdateien werden jetzt in Steam/[YourIDNumber]/892970 statt in AppData gespeichert
* Lokale Dateien werden jetzt in „worlds_local“ und „characters_local“ unter AppData gespeichert und nicht mehr in die Cloud synchronisiert, um Synchronisierungskonflikte und Datenverlust bei der Verwendung mehrerer Konten auf derselben Maschine und bei der Verwendung dedizierter Server zu vermeiden.
* Dateien, die sich noch in der alten Dateistruktur befinden, werden bei Verwendung in die Steam Cloud oder den neuen lokalen Ordner verschoben und eine Sicherung wird erstellt
* Speicherdateien von Welten können jetzt umbenannt werden und werden korrekt geladen
* Große Welten (300 MB oder größer) sollten jetzt korrekt synchronisiert werden
* Der maximale Cloud-Speicher für Valheim wurde erheblich erhöht, danke Valve!