Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
Cyberpunk 2077 schafft es, 2021 ein Bestseller auf Steam zu sein.
Kotaku berichtete einige interessante Details aus Valves jüngstem Statistik-Dump für Steam, insbesondere dass Cyberpunk 2077 leise zu einem der Bestseller im Jahr 2021 wurde. Das könnte viele überraschen, da das Spiel von CD Projekt Red wegen seiner Fehlerhaftigkeit und Unvollständigkeit umstritten war. Das könnte sich jedoch ändern.
Während die Spitze der Charts von Spielen wie New World, Valheim und Naraka: Bladepoint bevölkert wird, die auch nach dem Start des Spiels kontinuierlich Einnahmen generieren, schaffte es Cyberpunk in die Silber-Sektion der Top 100 Bestseller nach Umsatz, was umso beeindruckender ist, da es sich im Gegensatz zu etwas wie New World um einen einmaligen Verkauf handelt. Die Silber-Sektion beherbergt auch Resident Evil Village und Age of Empires 4, beides Spiele, die von Anfang an einen guten Ruf hatten. Cyberpunk in ihrer Gesellschaft zu sehen, muss für CD Projekt Red eine willkommene gute Nachricht sein. Es hatte auch über 200.000 gleichzeitige Spitzen-Spieler, was eine wirklich beeindruckende Zahl ist, egal wie man es betrachtet.
Cyberpunk 2077 schien ein schwieriges Jahr 2021 gehabt zu haben. Die wahren Kosten der Flut von Rückerstattungen, die das Spiel letztendlich ausgab, beliefen sich auf 51 Millionen Dollar. Und CD Projekt Red kann immer noch nicht versprechen, dass die aktuelle Generation in diesem Jahr erscheinen wird. Und erwarten Sie nicht, Cyberpunk 2077 bald in einem Abonnementdienst zu sehen, obwohl es offensichtlich im Moment nicht nötig ist.