Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
Dieser Valheim-Mod fügt Magie im Skyrim-Stil hinzu und es macht großen Spaß.

Ok, du hast Eitkthyr und eine Menge der anderen Bosse besiegt - und du fragst dich vielleicht, ob es sich lohnt, sie noch einmal zu besuchen. Im Vanilla-Spiel gibt es wenig Grund dazu, da du keine neuen Belohnungen erhältst. Aber wie immer... gibt es ein Mod dafür.
Skyheim ist ein Magie-Mod für Valheim, der eine Reihe neuer Zauber und Fähigkeiten einführt, um den Kampf aufzupeppen, alles schön in das Fortschrittssystem des Spiels integriert. Jeder Boss lässt Gegenstände fallen, die verwendet werden können, um Runenzauber herzustellen, also musst du Bosskämpfe wiederholen, um genügend Ressourcen zu sammeln, um sie alle herzustellen. Hier ist ein Video, das ein paar der Zauber zeigt und wie der Herstellungsprozess aussieht:
Der Stil der im Mod verfügbaren Zauber erinnerte mich ziemlich an die grundlegenden Zauber in Skyrim, und ich nehme an, das "Sky" im Mod-Namen ist wahrscheinlich ein Hinweis auf das Elder Scrolls-Spiel. Obwohl die meisten Leute wahrscheinlich sofort zum Feuerball-Zauber greifen werden, ist es erwähnenswert, dass dieser Mod viele hilfreiche Zauber hinzufügt, die nicht direkt mit dem Kampf zu tun haben. Der Lichtzauber ermöglicht es dir, eine leuchtende Kugel zu beschwören, um den Weg zu erhellen, Reisen erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit, und es gibt einen Flächenheilzauber, um sowohl dir als auch deinen Freunden zu helfen. Es gibt sogar einen Rückrufzauber, um die Walküren zu rufen, die den Spieler zurück zum Spawn teleportieren - das Äquivalent zu Gandalf, der die Adler ruft, nehme ich an.