Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
Valheim "Master Chef" Mod fügt 25 köstliche neue Rezepte hinzu.

Ich muss etwas gestehen: Obwohl Valheim eigentlich davon handelt, furchterregende Monster zu jagen, bin ich stattdessen besessen davon geworden, riesige Mengen an Essen zu machen. Ich habe sogar eine "Snack-Hütte" auf meinem Server erstellt, damit meine Freunde unterwegs Essen mitnehmen können, und ich lege regelmäßig Vorräte nach, um sie gut gefüllt zu halten.
Essen ist in Valheim wirklich wichtig – es ist entscheidend, um deine Gesundheit zu erhalten, während du durch gefährliche Biome streifst, und es ist besonders wichtig für Bosskämpfe. Die Snacks sind oft eine ziemliche Herausforderung herzustellen, da sie eine Mischung aus Landwirtschaft, Jagd und Sammeln erfordern, um die notwendigen Ressourcen zu beschaffen, und du kannst dich nicht einfach mit einer Art von Essen vollstopfen: Dein Wikinger braucht eine ausgewogene Ernährung, um glücklich zu bleiben. All das bedeutet, denke ich, dass es sich in Valheim unglaublich lohnend anfühlt, einen Stapel Würstchen herzustellen... sobald man aufhört, über die Herkunft der Därme nachzudenken.
Aber was wäre, wenn es mehr Rezepte gäbe, die eine größere Vielfalt an Zutaten verwenden und mehrere Vorbereitungsstufen erfordern? Hier kommt das Master Chef Mod für Valheim ins Spiel. Erstellt von hrve und verfügbar auf Nexus Mods, fügt das Mod dem Spiel 25 neue Rezepte hinzu und führt sogar einige zuvor nicht essbare Gegenstände als Rezepte ein.