Beta-Informationen und Entwicklungsnachrichten

Valheim 04.08.2020 14:48
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Beta-Informationen und Entwicklungsnachrichten

Die Geschlossene Beta

Der Start der Geschlossenen Beta steht kurz bevor. Der aktuelle Plan sieht vor, die erste Charge von Schlüsseln am 10. August zu versenden. Danach werden weitere Schlüssel-Chargen verteilt, sodass Sie, falls Sie diesmal keinen Schlüssel erhalten, möglicherweise beim nächsten Mal einen bekommen (ohne sich erneut anmelden zu müssen, natürlich).

Da sich das Spiel noch stark in der Entwicklung befindet, schätzen wir es sehr, neue Spieler einzubringen, die eine frische Perspektive mitbringen können. Dies und die Tatsache, dass unser kleines Team in der Lage sein soll, das gesamte Feedback zu verwalten, sind der Grund, warum wir uns entschieden haben, die Beta-Schlüssel über die Zeit zu verteilen, anstatt sie alle auf einmal zu versenden.

Beta-Schlüssel werden zufällig zugewiesen.

Wenn Sie sich noch nicht für die Geschlossene Beta angemeldet haben, können Sie dies hier tun: https://mailchi.mp/3cad4aeaef25/valheim

Neue Funktionen und Inhalte

Werfen wir einen Blick auf einige der Dinge, an denen wir in letzter Zeit gearbeitet haben.

Neue Funktionen


Neues Shading-System
Die Grafiken von Valheim sehen jetzt ein wenig pixeliger aus, für diesen frischen, knusprigen Look.

UI-Visuals 3.0
Letzten Herbst haben wir den Stil der Benutzeroberfläche überarbeitet, um sie ein wenig mehr mit der Welt zu verbinden und unserem Wikinger-Thema anzupassen. Seitdem haben wir die Qualität weiter erhöht; mit hochauflösenden Texturen, leichter lesbaren Schriftarten und strukturellen Verbesserungen.

Konstruktions-UI 2.0
Die Hammer-Oberfläche wurde komplett neu gestaltet, sie öffnet jetzt ein Menü mit der rechten Maustaste, in dem Sie mit der Maus auswählen, was Sie bauen möchten. Dies macht die Erfahrung viel intuitiver und einfacher zu navigieren. Und ja, die Shortcuts zu den Baukategorien sind immer noch vorhanden. Zusätzlich werden Bauteile, die mit dem Boden verbunden sind, jetzt als blau (statt grün) angezeigt, während Sie sich im Konstruktionsmodus befinden. Dies erleichtert es, stabile Konstruktionen zu bauen, die nicht einstürzen.

Angeln

Ja, Sie können endlich in Valheim angeln. Dies befindet sich jedoch noch in einem frühen Entwicklungsstadium, zum Beispiel haben wir noch keine Fische hinzugefügt, die man fangen kann… Entschuldigung.

Wildschweine zähmen
Die wilden Schweine von Valheim können jetzt gezähmt werden, und wenn Sie sie gut behandeln, werden sie sich in Gefangenschaft fortpflanzen. Dies ist eine gute Proteinquelle.

Wölfe zähmen
Gezähmte Wölfe funktionieren wie NPC-Wachen, die dem Spieler folgen und Feinde angreifen.

Farming-System
Das Farming ist jetzt umfangreicher mit vielen verschiedenen Pflanzenarten, die angebaut werden können. Das Biome Heathlands wurde in Plains umbenannt, und hier wollen wir den Großteil des Farming-Gameplays konzentrieren.

Goblin-Lager
Die Goblins des Plains-Bioms haben jetzt kleine Lager, die geplündert werden können.

Kompendium

Spieler können jetzt in einem Enzyklopädie-Bildschirm auf viele verschiedene Informationen zugreifen, wie alte Nachrichten und Beschreibungen von Statuseffekten.

Komfortsystem
Wir haben eine neue Funktion hinzugefügt, die Spieler belohnt, die gemütliche Häuser bauen. Im Grunde verbessert Möbel und Dekoration die 'Komfort'-Bewertung von Häusern, was den Spielern, die darin schlafen, einen Bonus auf Gesundheit und Ausdauer gibt.

Verbessertes Segeln
Wir haben weitere Änderungen an den Segelmechaniken vorgenommen. Es ist jetzt viel einfacher, die Windrichtung zu erkennen, es ist möglich, mit dem Steuerpaddel zu paddeln (um es ein wenig einfacher zu machen, in Küstennähe zu steuern), und die Steuermechanik selbst wurde überarbeitet. Dieses neue System wird es wichtiger machen, gegen den Wind zu kreuzen.

Elite-Mobs
Weiter draußen in der Wildnis können von Zeit zu Zeit stärkere Versionen von Feinden erscheinen. Diese sind offensichtlich gefährlicher als ihre regulären Gegenstücke, bieten aber auch größere Belohnungen.

Spieler-Icons auf der Weltkarte (Multiplayer-Funktion)
Beim Öffnen der Weltkarte können Sie jetzt umschalten, ob Ihre Position von anderen Spielern gesehen werden soll.

Neue Inhalte


Neuer Feind: Fenring
Ein besonders großer Hund wurde in den Bergen gesichtet, scheint gefährlich zu sein.

Neuer Feind: Geist
Die Seelen der verfluchten Toten von Valheim werden in ihren dunklen Krypten unruhig.

Neuer Feind: Ranzige Überreste
Es ist immer noch ein Skelett, aber es ist groß und stinkig!

Neuer Feind: Schlange
Die hohen Meere werden mit dem Auftauchen ziemlich großer Seeschlangen gefährlicher. Diese prähistorischen Schrecken lassen Schuppen und Fleisch fallen, die für Rüstungen und Kochen verwendet werden.

Neuer Feind: Lox
Eine Kombination aus einer Echse und einem Ochsen, dieses Tier weidet auf den Feldern des Plains-Bioms. Es ist friedlich, wenn es nicht gestört wird.

Neue Waffen: Abyssal Razor und Abyssal Harpoon
Diese beiden Waffen können aus Ressourcen hergestellt werden, die auf Inseln des hohen Ozeans geerntet werden. Der Abyssal Harpoon funktioniert tatsächlich wie ein Harpunen, indem er jeden getroffenen Feind an Sie bindet. Die Leine reißt jedoch, wenn Sie zu viel Spannung darauf ausüben.

Neue Waffe: Iron Sledge
Bessere Version des Sledge.

Neues Gebäude: Lagerfeuer
Die Leuchtfeuer wurden entzündet! Lagerfeuer links zum Vergleich.

Neue Attacke: Messer-Sprung
Sie werden jetzt einen heimlichen Stich machen, wenn Sie einen Sprungangriff mit einem ausgerüsteten Messer ausführen.

Neue Werkbank: Artisan Table
Betätigen Sie sich in den verbotenen Künsten, um magische Objekte zu erschaffen.

Neuer Prozessor: Windmühle
Mit dieser praktischen Erfindung können Sie viele verschiedene Dinge mahlen, aber hauptsächlich Getreide. Die Effizienz variiert je nach aktueller Windstärke.

Neues Werkzeug: Kultivator
Das Gelände für den Anbau von Pflanzen geeignet zu machen, wird jetzt mit einem neuen Werkzeug namens Kultivator durchgeführt. Die Hacke behält ihre alte Funktionalität der Geländemanipulation.

Neues Material: Ymir-Überreste
Mystische Objekte, die bei der Herstellung magischer Artefakte am Artisan Table verwendet werden.

Verschiedene Updates


Aktualisierte Grafiken: Flauschigere Bäume
Brandneue baumtechnologie hat die Bäume von Valheim majestätischer und 'baumiger' gemacht (alter Baum links).

Aktualisierte Grafiken: Werkbänke
Die Werkbänke hatten einige der ältesten Modelle im Spiel, diese sind jetzt aktualisiert und an den Rest der Grafiken angepasst.

Aktualisierte Grafiken: Rüstungen
Die meisten der verschiedenen Kleidungsoptionen im Spiel haben ein visuelles Upgrade erhalten.

Aktualisierte Grafiken: Wolkigere Wolken
Die Wolken sind jetzt besser.

Aktualisierte Grafiken: Bosse
Jeder einzelne Boss hat etwas visuelle Aufmerksamkeit erhalten, hauptsächlich wurden ihre Animationen verbessert.

Boss-Kampf-Überarbeitung
Bosskämpfe werden jetzt als Events behandelt, was es uns ermöglicht, Dinge wie Wetter und Beleuchtung spontan zu ändern, was diese epischen Kämpfe noch cooler und unvergesslicher macht!

Einfacheres frühes Spiel
Wir haben verschiedene Änderungen vorgenommen, um das Spiel für neue Ankömmlinge einfacher zu machen, unter anderem: feindliche Fauna ist im Startbiom etwas weniger aggressiv, Hirsche sind leichter zu jagen, reduzierte Anforderungen für das Erscheinen des ersten Bosses, Startort hat immer einige grundlegende Materialien zum Bau einer Waffe.

Tagzähler
Wenn die Morgendämmerung anbricht, wird eine Nachricht Sie darüber informieren, wie viel Zeit Sie in der Zehnten Welt verbracht haben.

Pflanzbare Bäume
Die meisten der wilden Bäume, die in Valheim gefunden werden, lassen Samen fallen, die gepflanzt werden können.

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