vor 1 Jahr
#1
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Patch 0.218.21
Grüße, Wikinger!
Es ist an der Zeit, dieses Set von Korrekturen aus dem PTB zu übernehmen! Die Liste ist ziemlich lang geworden und enthält Korrekturen für verschiedene Teile der Ashlands (und Valheim insgesamt). Besonders bemerkenswert sind die Anpassungen beim Flametal-Abbau und den Spawn-Raten mehrerer Gegner. Hoffentlich wird dies eure Ashlands-Erfahrung angenehmer machen!
* Anpassungen und Korrekturen beim Flametal-Abbau
* Angepasste Spawn-Raten für mehrere Ashlands-Gegner
* Trollstav-Anpassungen
* Verschiedene Kochkorrekturen
* Verschiedene Bauwerkstück-Korrekturen
* Mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
* Spieler bleiben nicht mehr in der Fallanimation auf Flametal-Spitzen stecken
* Chance, dass Flametal-Spitzen beim Treffer zu sinken beginnen, von 10% auf 1% geändert
* Flametal-Spitzen-Droprate auf 2-4 pro Stück geändert
* Flametal-Erz erzeugt nun den richtigen Klang beim Abbau
* Ein Problem behoben, bei dem Netzwerkobjekte dauerhaft beschädigt werden konnten, was die Ursache für mehrere Probleme war (Spielerbasen laden im Mehrspielerszenario mit der Zeit viel langsamer; Spielerbasen sind im Laufe der Zeit anfälliger für strukturelle Stabilitätsprobleme; zufällige nicht zähmbare Gegner werden gezähmt; zufällige gezähmte Tiere sterben)
* Spawn-Menge für Asksvin angepasst
* Spawn-Chance für Twitchers angepasst
* Spawn-Chance für Charred Archers angepasst
* Spawn-Chance für Charred Melees angepasst
* Spawn-Chance für Voltures angepasst
* Spawn-Chance für LavaBlob angepasst
* Rauchbomben können jetzt verwendet werden, um Feuer zu löschen
* Trollstav kann nicht mehr in Dungeons verwendet werden
* Trollstav gibt nun eine Warnmeldung, wenn versucht wird, zu viele Trolle zu spawnen
* Gespawnte Trolle können jetzt von Bossen angegriffen werden
* Anpassungen an der Schadensmenge, die Spieler von Lava nehmen, je nachdem, wie tief sie in der Lava sind
* Etwas höhere Schwelle, bevor Schaden durch Lava genommen wird
* Hasenfleisch kann jetzt auf der hölzernen Kochstation gekocht werden
* Asksvin- & Volture-Fleisch erfordern jetzt die Eisenkochstation
* Hühnerfleisch wird nun korrekt am Haken der Kochstationen befestigt
* Voltures machen keine Laufgeräusche mehr, wenn sie fliegen
* Fader’s Flamme ist aus größerer Entfernung nicht mehr sichtbar als sein Körper
* Ein Fehler in der Blockliste behoben, der es möglich machte, sich selbst zu blockieren
* Der Nachfüll-Effekt des Whirlpools passt nun zu anderen Feuer-VFX
* Steinportal kann jetzt auf Stein & schwarzem Marmor gebaut werden
* Schildgenerator nimmt keinen Schaden mehr, wenn er über Lava gebaut wird
* Grausten-Bogendachstücke zeigen keinen Spalt mehr zwischen den Spitzen von zwei Dachstücken
* Ein Leistungsproblem im Zusammenhang mit Grausten-Bauteilen behoben
* Anpassung der Trefferbox der kleinen Marmorsäule
* Ein Problem behoben, bei dem die Spieler-Liste nicht geschlossen werden konnte.
* Ein Fehler behoben, bei dem die Tastenbelegung mit einem Controller initiiert, aber nicht abgebrochen werden konnte
* Ein Problem behoben, bei dem es möglich war, mit der Tastatur zwischen Tabs zu wechseln, während ein einheitliches Popup angezeigt wird
* Das Katapult wird gestapelte Gegenstände nicht mehr duplizieren
* Magma-Fisch ist jetzt an heißem Angelköder interessiert
* Immobilisierte Tooltipps zeigen keine unnötigen Statistiken mehr an
* Der Ladebildschirm friert das Fenster nun für eine viel kürzere Zeit ein.
* Das Intro beginnt nun während des Ladens zu spielen, um die Gesamtladezeit beim ersten Start des Spiels zu verkürzen.
* Sie können jetzt durch Hinweise im Ladebildschirm blättern
* Lokalisierungsanpassungen
Mac:
* Das Ping-Symbol ist jetzt auf Nicht-Einzelspielerservern auf Mac korrekt
* Anpassungen der Scroll-Funktionalität, um sie ressourcenschonender zu machen, bemerkbar auf schwächeren Systemen.
* Ein Problem behoben, um sicherzustellen, dass die Game Center-Plattform-ID ohne das Präfix "A:_" registriert wird, da dies später das Parsen der Plattform-ID beim Hinzufügen von Spielern zur Spieler-Liste brechen würde, da erwartet wird, dass nur ein Unterstrich in der Zeichenfolge vorhanden ist. Dies hätte Probleme beim Stummschalten von Spielern über die Spieler-Liste verursacht, aber mit dieser Korrektur funktioniert das Stummschalten wie erwartet mit MAS-Spielern.
Xbox:
* Ein Absturzproblem behoben, das beim Anhalten des Spiels auftreten konnte
* Pins auf der Minikarte auf Xbox haben jetzt eine angemessene Größe auf 4K-Displays
* Ein Fehler behoben, der das Spiel denken ließ, dass jeder Spieler in der Spieler-Liste der lokale Spieler ist. Dieser Fehler war die Ursache für mehrere Probleme, da Berechtigungsprüfungen vollständig fehlerhaft wurden. Dies beeinträchtigte die Verwaltung der Spielerkommunikation, die Anzeige von Namen und GamerPic sowie die Aufrechterhaltung des Multiplayer-Sitzungsstatus.
* Ein Fehler bezüglich beitretbarer Spielsitzungen und Online-Spiel behoben
* Ein Fehler auf Xbox One behoben, der durch Mouse.current verursacht wurde, wenn keine Maus angeschlossen ist
Es ist an der Zeit, dieses Set von Korrekturen aus dem PTB zu übernehmen! Die Liste ist ziemlich lang geworden und enthält Korrekturen für verschiedene Teile der Ashlands (und Valheim insgesamt). Besonders bemerkenswert sind die Anpassungen beim Flametal-Abbau und den Spawn-Raten mehrerer Gegner. Hoffentlich wird dies eure Ashlands-Erfahrung angenehmer machen!
Abgekürzte Patch-Notizen:
* Anpassungen und Korrekturen beim Flametal-Abbau
* Angepasste Spawn-Raten für mehrere Ashlands-Gegner
* Trollstav-Anpassungen
* Verschiedene Kochkorrekturen
* Verschiedene Bauwerkstück-Korrekturen
* Mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Detaillierte Patch-Notizen:
* Spieler bleiben nicht mehr in der Fallanimation auf Flametal-Spitzen stecken
* Chance, dass Flametal-Spitzen beim Treffer zu sinken beginnen, von 10% auf 1% geändert
* Flametal-Spitzen-Droprate auf 2-4 pro Stück geändert
* Flametal-Erz erzeugt nun den richtigen Klang beim Abbau
* Ein Problem behoben, bei dem Netzwerkobjekte dauerhaft beschädigt werden konnten, was die Ursache für mehrere Probleme war (Spielerbasen laden im Mehrspielerszenario mit der Zeit viel langsamer; Spielerbasen sind im Laufe der Zeit anfälliger für strukturelle Stabilitätsprobleme; zufällige nicht zähmbare Gegner werden gezähmt; zufällige gezähmte Tiere sterben)
* Spawn-Menge für Asksvin angepasst
* Spawn-Chance für Twitchers angepasst
* Spawn-Chance für Charred Archers angepasst
* Spawn-Chance für Charred Melees angepasst
* Spawn-Chance für Voltures angepasst
* Spawn-Chance für LavaBlob angepasst
* Rauchbomben können jetzt verwendet werden, um Feuer zu löschen
* Trollstav kann nicht mehr in Dungeons verwendet werden
* Trollstav gibt nun eine Warnmeldung, wenn versucht wird, zu viele Trolle zu spawnen
* Gespawnte Trolle können jetzt von Bossen angegriffen werden
* Anpassungen an der Schadensmenge, die Spieler von Lava nehmen, je nachdem, wie tief sie in der Lava sind
* Etwas höhere Schwelle, bevor Schaden durch Lava genommen wird
* Hasenfleisch kann jetzt auf der hölzernen Kochstation gekocht werden
* Asksvin- & Volture-Fleisch erfordern jetzt die Eisenkochstation
* Hühnerfleisch wird nun korrekt am Haken der Kochstationen befestigt
* Voltures machen keine Laufgeräusche mehr, wenn sie fliegen
* Fader’s Flamme ist aus größerer Entfernung nicht mehr sichtbar als sein Körper
* Ein Fehler in der Blockliste behoben, der es möglich machte, sich selbst zu blockieren
* Der Nachfüll-Effekt des Whirlpools passt nun zu anderen Feuer-VFX
* Steinportal kann jetzt auf Stein & schwarzem Marmor gebaut werden
* Schildgenerator nimmt keinen Schaden mehr, wenn er über Lava gebaut wird
* Grausten-Bogendachstücke zeigen keinen Spalt mehr zwischen den Spitzen von zwei Dachstücken
* Ein Leistungsproblem im Zusammenhang mit Grausten-Bauteilen behoben
* Anpassung der Trefferbox der kleinen Marmorsäule
* Ein Problem behoben, bei dem die Spieler-Liste nicht geschlossen werden konnte.
* Ein Fehler behoben, bei dem die Tastenbelegung mit einem Controller initiiert, aber nicht abgebrochen werden konnte
* Ein Problem behoben, bei dem es möglich war, mit der Tastatur zwischen Tabs zu wechseln, während ein einheitliches Popup angezeigt wird
* Das Katapult wird gestapelte Gegenstände nicht mehr duplizieren
* Magma-Fisch ist jetzt an heißem Angelköder interessiert
* Immobilisierte Tooltipps zeigen keine unnötigen Statistiken mehr an
* Der Ladebildschirm friert das Fenster nun für eine viel kürzere Zeit ein.
* Das Intro beginnt nun während des Ladens zu spielen, um die Gesamtladezeit beim ersten Start des Spiels zu verkürzen.
* Sie können jetzt durch Hinweise im Ladebildschirm blättern
* Lokalisierungsanpassungen
Mac:
* Das Ping-Symbol ist jetzt auf Nicht-Einzelspielerservern auf Mac korrekt
* Anpassungen der Scroll-Funktionalität, um sie ressourcenschonender zu machen, bemerkbar auf schwächeren Systemen.
* Ein Problem behoben, um sicherzustellen, dass die Game Center-Plattform-ID ohne das Präfix "A:_" registriert wird, da dies später das Parsen der Plattform-ID beim Hinzufügen von Spielern zur Spieler-Liste brechen würde, da erwartet wird, dass nur ein Unterstrich in der Zeichenfolge vorhanden ist. Dies hätte Probleme beim Stummschalten von Spielern über die Spieler-Liste verursacht, aber mit dieser Korrektur funktioniert das Stummschalten wie erwartet mit MAS-Spielern.
Xbox:
* Ein Absturzproblem behoben, das beim Anhalten des Spiels auftreten konnte
* Pins auf der Minikarte auf Xbox haben jetzt eine angemessene Größe auf 4K-Displays
* Ein Fehler behoben, der das Spiel denken ließ, dass jeder Spieler in der Spieler-Liste der lokale Spieler ist. Dieser Fehler war die Ursache für mehrere Probleme, da Berechtigungsprüfungen vollständig fehlerhaft wurden. Dies beeinträchtigte die Verwaltung der Spielerkommunikation, die Anzeige von Namen und GamerPic sowie die Aufrechterhaltung des Multiplayer-Sitzungsstatus.
* Ein Fehler bezüglich beitretbarer Spielsitzungen und Online-Spiel behoben
* Ein Fehler auf Xbox One behoben, der durch Mouse.current verursacht wurde, wenn keine Maus angeschlossen ist