vor 1 Jahr
#1
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
Patch 0.218.17 (Öffentlicher Test)
⚠️ Hinweis: Dieses Update ist nur für den Public Test-Zweig von Valheim und kann daher instabil sein!
Bevor wir dieses Update in der Standardversion des Spiels veröffentlichen, möchten wir die Möglichkeit haben, Fehler zu entdecken und das Balancing fein abzustimmen, um das beste Spielerlebnis zu gewährleisten.
Bitte denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, da einige Spoiler vermeiden möchten. Wie der Zugangscode andeutet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Backups Ihrer Speicherdateien erstellen, bevor Sie spielen.
- ZUGANG: Rechtsklicken Sie auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek, dann wählen Sie 'Eigenschaften'. Im neuen Fenster wählen Sie 'Betas' und geben den Code “Spoiler anzeigen
yesimadebackups” ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie verfügbar sein. Die PTB-FAQ finden Sie hier.
- FEEDBACK: Bitte hinterlassen Sie Feedback im “#valheim-public-test” Kanal in unserem Discord oder über das Formular auf unserer Website.
Dieser Patch bietet eine Reihe von Balancing-Anpassungen für die Ashlands! Wenn Sie möchten, können Sie die Zahlen selbst einsehen, aber im Wesentlichen wurde die Spawn-Chance mehrerer Feinde verringert. Es gab auch eine signifikante Änderung an Flametal-Spitzen, sodass sie nicht mehr in die Lava sinken, sobald Sie beginnen, sie abzubauen.
Abgesehen davon gibt es auch einige technische Korrekturen für sowohl Xbox als auch Mac.
Abgekürzte Patch-Notizen:
* Balancing-Anpassungen für die Ashlands
* Mehrere Fehlerbehebungen für Xbox und Mac
Detaillierte Patch-Notizen:
Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Verringerte zufällige Spawn-Chance mehrerer Feinde in den Ashlands:
** Voltures: Spawn-Chance von 30% auf 20% reduziert
** Twitchers [TAG]: Spawn-Intervall von 110 auf 200 erhöht, Spawn-Chance von 55% auf 25% reduziert, maxSpawn von 4 auf 3 verringert
** Twitchers [NACHT]: Spawn-Intervall von 100 auf 160 erhöht, Spawn-Chance von 60% auf 30% reduziert, maxSpawn von 5 auf 4 verringert
** Charred Archer: Spawn-Intervall von 240 auf 320 erhöht, Spawn-Chance von 40% auf 20% reduziert
** Charred Melee: Spawn-Intervall von 240 auf 320 erhöht, Spawn-Chance von 50% auf 20% reduziert
** LavaBlob: Spawn-Intervall von 200 auf 260 erhöht
* Flametal-Spitzen tauchen beim Abbau nicht mehr unter
* Voltures machen keine Laufgeräusche mehr, wenn sie fliegen
* Ein Fehler in der Blockliste wurde behoben, der es möglich machte, sich selbst zu blockieren
Xbox:
* Ein Fehler wurde behoben, der das Spiel glauben ließ, dass jeder Spieler in der Spielerliste der lokale Spieler sei. Dieser Fehler war die Hauptursache für mehrere Probleme, da Berechtigungsprüfungen komplett fehlschlugen. Dies beeinflusste das Verwalten der Spielerkommunikation, die Anzeige von Namen und GamerPic sowie den Erhalt des Multiplayer-Sitzungsstatus.
* Ein Fehler bezüglich beitretbarer Spielsitzungen und Online-Spiel wurde behoben
* Ein Fehler auf der Xbox One wurde behoben, der durch Mouse.current verursacht wurde, wenn keine Maus angeschlossen ist
Mac:
* Anstatt zu pollen, um die Verfügbarkeit präziser Scroll-Deltas zu prüfen, was ineffizient ist, insbesondere auf langsameren Macs, wird der Wert nun zwischengespeichert und nur aktualisiert, wenn sich das Eingabelayout ändert.
* Das native Scroll-Modifikator-Plugin wird jetzt nur angewendet, wenn tatsächlich gescrollt wird, und der Scroll-Wert wird jetzt in Update() gesetzt, anstatt ihn jedes Mal zu lesen, wenn die Scrollrad-Funktion aufgerufen wird. Dies macht es weniger ressourcenintensiv, was auf schwächeren Systemen bemerkbar ist.
* Ein Problem wurde behoben, um sicherzustellen, dass die Game Center-Plattform-ID ohne das "A:_"-Präfix registriert wird, da dies später das Parsen der Plattform-ID beim Hinzufügen von Spielern zur Spielerliste stören würde, da erwartet wird, dass nur ein Unterstrich in der Zeichenkette vorhanden ist. Dies hätte Probleme beim Stummschalten von Spielern über die Spielerliste verursacht, aber mit dieser Korrektur funktioniert das Stummschalten wie erwartet mit MAS-Spielern.