Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
Nach der Entlassung von über 1000 Mitarbeitern macht sich die Embracer Group Freunde, indem sie sich in drei Unternehmen aufteilt.
Embracer Group existiert nicht mehr, da das Unternehmen die Entscheidung getroffen hat, sich in drei separate Einheiten aufzuteilen, wobei verschiedene Entwickler unter ihnen aufgeteilt werden.
Im letzten Jahr war es nicht einfach, Teil der Embracer Group zu sein. Fast 1400 Mitarbeiter wurden in verschiedenen Studios entlassen, und es gab mehrere Schließungen. Saber-Gründer Matthew Karch denkt nicht, dass Embracer böse ist, sondern nur ein Unternehmen, "auf das jeder gerne herumhackt", obwohl es enorme Summen für Studios ausgegeben hat, die es sich letztendlich nicht leisten konnte, was zu unnötigen Entlassungen führte. Aber jetzt existiert die Embracer Group nicht mehr, zumindest nicht als ein Unternehmen. Die Gruppe kündigte heute früher an, dass sie sich in drei Unternehmen aufteilt: Asmodee Group, Coffee Stain & Friends und Middle-earth Enterprises & Friends.
Der Teil "& Friends" von Middle-earth Enterprises umfasst eine Reihe bekannter Namen, wie Tomb Raider und Marvel's Avengers Entwickler Crystal Dynamics, Dead Island 2 Entwickler Dambuster Studios, Deus Ex Entwickler Eidos-Montreal und mehrere andere. Offensichtlich fallen IPs wie The Lord of the Rings sowie Tomb Raider und andere jetzt auch unter Middle-earth Enterprises, ebenso wie das Medienunternehmen Plaion, der Comic-Verlag Dark Horse und Freemode.