Entwicklungsblog: Lava-Landschaften

Entwicklungsblog: Lava-Landschaften

Hallo wieder, Wikinger!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir eine kleine Pause von diesen monatlichen Updates eingelegt, während das Hildir’s Request-Update im Public Test Branch war. Ähnlich wie bei den Mistlands dachten wir, dass es nicht allzu interessant zu lesen wäre, während wir hauptsächlich mit der Behebung von Fehlern beschäftigt waren. Aber jetzt ist Hildir richtig in Valheim angekommen und wir kehren zu den monatlichen Blogposts zurück!

Falls ihr es verpasst habt, Hildir’s Request bietet einen neuen Händler, der euch einige neue und schicke Kleidungsstücke verkauft, die ihr in eurem Haus tragen könnt – nachdem ihr ihr bei ihren Anfragen geholfen habt, was bedeutet, dass ihr einige Mini-Bosse besiegen müsst, die ihren Anspruch auf einige Dungeons in der Welt erhoben haben. Das Update bietet auch Weltmodifikatoren, um euer Spiel einfacher oder schwieriger zu gestalten, oder irgendwo dazwischen, also passt es nach Belieben an!

Während die Fehler in Hildir’s Request behoben wurden, haben wir auch weiterhin an den Ashlands gearbeitet. Zum Beispiel haben wir mit der Geländegeneration experimentiert, um sicherzustellen, dass die Ashlands nur an den Ozean grenzen und nicht an andere Biome. Die Reise dorthin wird gefährlich sein, also solltet ihr bereit sein, bevor ihr in See stecht!



Die Geländegeneration konzentriert sich auch auf die verschiedenen Höhenstufen im Biom selbst. Wir wollen, dass es sich genau richtig anfühlt – nicht wie die großen Ebenen der Plains noch die zerklüfteten Hügel und Täler der Mistlands – und das erfordert viele Iterationen. Wir glauben, dass wir dem Terrain, das wir uns wünschen, nahekommen, besonders wenn wir auf Orte wie diesen stoßen:



Aber ihr solltet vorsichtig um die Lava herum sein, denn es wird sehr weh tun, hineinzutreten! Zumindest für diejenigen, die sich nicht an die infernalische Landschaft angepasst haben.

Es wird jedoch nicht alles Feuer und Lava sein – das Gebiet heißt aus gutem Grund Ashlands! Wir haben daran gearbeitet, verschiedene Bereiche des Bioms ebenfalls unterschiedlich wirken zu lassen, mit mehr Bäumen und tiefen Ascheschichten näher an der Küste und mehr Lava, je weiter man ins Landesinnere geht. Einst waren die Ashlands ein üppiger Wald voller Leben, bevor die Verwüstung eintrat…



Und zuletzt hoffen wir auch, dass ihr nicht verpasst habt, dass wir einen Speedrun-Wettbewerb veranstalten! Stellt das Spiel auf den Hard-Modus, besiegt alle Bosse so schnell wie möglich und zeichnet das Ganze auf, um die Chance zu haben, euren eigenen einzigartigen Wikingerkrug zu gewinnen, um euren Sieg zu feiern! Mehr über den Wettbewerb und wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier.

Bau des Monats


Da wir die Blogposts eine Weile pausiert hatten, werden wir diesmal mehrere Bauten hervorheben! Schaut euch diese gemütliche Hütte an, die HelloHellie gebaut hat, diese aufwendige Taverne von therabbitramen und dieses zwielichtige Gasthaus, das von masshun_jp gebaut wurde! Wenn ihr wollt, dass eure Kreation vorgestellt wird, verwendet den Hashtag #ValheimBotM auf Twitter, Instagram oder Facebook. Ihr könnt frühere Bauten in diesem Thread auf Steam ansehen.





Bis zum nächsten Mal, Wikinger!

/Das Iron Gate Team

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