Zugriff auf den Public Test-Zweig erhalten Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek klicken und dann 'Eigenschaften' auswählen. Wählen Sie im neuen Fenster 'Betas' und geben Sie den Code „yesimadebackups“ ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie zur Auswahl stehen.
Bitte hinterlassen Sie jegliches Feedback, das Sie haben, im entsprechenden Kanal in unserem Discord oder im Subforum hier auf Steam.
Wie immer, denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, falls sie Spoiler vermeiden möchten.
Wie das Passwort andeutet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Backups Ihrer Speicherdateien erstellen, bevor Sie spielen.
Dieses Patch enthält ein paar neue Dinge, aber am wichtigsten ist, dass es einige Probleme mit Steam Cloud-Speicherungen behebt. Sie als Spieler sollten nichts tun müssen, und die Speicherungen sollten automatisch verschoben werden. Dennoch raten wir bei diesem Patch dazu, Backups Ihrer Speicherungen zu machen, nur für den Fall.
Der Bug mit den Steam Cloud-Speicherungen könnte dazu führen, dass Spieler Fortschritte verlieren, wenn sie auf mehreren Konten auf demselben PC spielen. Um dies zu lösen, haben wir einige Änderungen daran vorgenommen, wie das Spiel speichert:
Ab sofort werden Cloud-Speicherungen im Steam userdata-Ordner gespeichert. Lokale Speicherdateien für dedizierte Server und Multi-Account-Maschinen werden in einem neuen „_local“-Ordner neben dem alten Speicherort gespeichert, und der alte Speicherort bleibt bestehen, aber es wird dort nichts Neues gespeichert. Sie können sehen, welche Charaktere und Welten sich in der Cloud befinden und welche lokal gespeichert oder noch nicht aus den alten Ordnern verschoben wurden. Wenn Sie eine lokale Speicherung mit aktivierten Cloud-Speicherungen in Steam starten, wird die Datei in die Steam Cloud verschoben und ein lokales Backup wird behalten. Dedizierte Server verwenden jedoch weiterhin nur den lokalen Ordner, da dieser außerhalb Ihres Steam-Logins gestartet werden kann.
Wenn Sie Probleme oder Fragen zu dieser Änderung haben, sehen Sie sich bitte unser FAQ zu diesem Thema an und zögern Sie nicht, uns auf Discord zu kontaktieren.
Da es fast Mittsommer ist, haben wir auch einige festliche neue Inhalte für Sie hinzugefügt!
Patch Notes
Neue Inhalte:
* Maibaum jetzt im Baumenu verfügbar
* Blumenkränze!
* Neue Bannerfarben (Orange, Weiß, Gelb und Lila)
Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Unity auf Version 2020.3.33 aktualisiert (sollte Abstürze reduzieren!)
* Gezähmte Tiere folgen dem Spieler nun in Haldors Kraftfeld
* Anpassungen an Yagluths Haar, damit es nicht mehr in der Luft herumfliegt
* Konsolenbefehl exclusivefullscreen ist jetzt umschaltbar
* Mods können jetzt ein isModded-Flag setzen, um Spielern und unserem Support mitzuteilen, dass das Spiel modifiziert ist
Steam Cloud:
* Cloud-Speicherdateien werden nun in Steam/[YourIDNumber]/892970 anstelle von AppData gespeichert
* Lokale Dateien werden nun in „worlds_local“ und „characters_local“ unter AppData gespeichert und nicht mehr in die Cloud synchronisiert, um Synchronisierungskonflikte und Datenverlust bei Verwendung mehrerer Konten auf demselben Rechner und bei Verwendung dedizierter Server zu vermeiden.
* Dateien, die sich noch in der alten Dateistruktur befinden, werden bei Verwendung in die Steam Cloud oder den neuen lokalen Ordner verschoben und ein Backup wird behalten
* Speicherdateien von Welten können jetzt umbenannt werden und werden korrekt geladen
* Große Welten (300 MB oder größer) sollten jetzt korrekt synchronisiert werden
* Der maximale Cloud-Speicher für Valheim wurde erheblich erhöht, danke Valve!