Patch 0.212.7 (Öffentlicher Test)

Dieses Update ist für den Public Test-Zweig von Valheim und kann daher instabil sein. Bevor wir dieses Update in der Standardversion des Spiels veröffentlichen, möchten wir sicherstellen, dass wir die Möglichkeit haben, Fehler zu entdecken und das Balancing anzupassen, um Ihnen das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.
Zugriff auf den Public Test-Zweig erhalten Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek klicken und dann 'Eigenschaften' auswählen. Im neuen Fenster wählen Sie 'Betas' und geben den Code „yesimadebackups“ ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie zur Auswahl stehen.
Bitte hinterlassen Sie Feedback in dem entsprechenden Kanal in unserem Discord oder im Subforum hier auf Steam.
Wie immer, denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, falls sie Spoiler vermeiden möchten.
Wie das Passwort andeutet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Sicherungskopien Ihrer Speicherdateien erstellen, bevor Sie spielen.


Ein großes Dankeschön an alle, die bisher am Public Test teilgenommen haben! Wir haben eine Menge der in der letzten Woche und eineinhalb Wochen entdeckten Fehler und Probleme behoben und möchten Sie einladen, noch mehr zu testen, bevor wir dieses Update im Live-Spiel veröffentlichen können.

Eines der großen Dinge, die wir behoben haben, ist das Angeln, bei dem Sie Fische nicht richtig aufheben konnten, wenn sie an Land waren. Jetzt sollten Sie Ihren inneren Fischer richtig ausleben können! Einige baubezogene Dinge wurden ebenfalls angepasst, wie die Ressourcenkosten für den Bau vieler der neuen Teile. Zusätzlich wurde die Ballista etwas überarbeitet, und einige Mobs haben eine strenge Ermahnung erhalten, wie sie sich zu verhalten haben.

Eine weitere Sache, die Ihnen gefallen könnte, ist, dass wir die Jul-Gegenstände wieder aktiviert haben, da es die Jahreszeit dafür ist! Der alte Julbaum und Julklapp sind natürlich da, ebenso wie einige neue Gegenstände…

Patch-Notizen:

Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Fehlender Traumtext der Nebellande behoben
* Fische sind nicht mehr so glitschig und können jetzt wieder durch Drücken der "Benutzen"-Taste aufgehoben werden
* Ein Fehler wurde behoben, sodass Fische nicht mehr in der Luft schweben sollten
* Radius des Kugelfisch-Giftes verringert
* Rezepte für Angelköder geben jetzt mehr Köder
* Dungeon-Türen sind von Guardstones ausgeschlossen und sollten nicht mehr „gesperrt“ werden können
* Mehr interessante Gegenstände zu Truhen in Nebellande-Dungeons hinzugefügt
* Funktionierende Wisplights sind jetzt nur noch in Dungeons intakt und nicht mehr bei Dvergr-Ruinen (zur einfacheren Auffindbarkeit)
* Ressourcenkosten für Baugegenstände angepasst (meiste Schwarzmarmor-Stücke, Kupferwand, Dvergr-Treppen und Ballista)
* Wisplight-Fackelgeräusch behoben
* Falsche SFX & VFX auf Schwarzmarmorbank und -tisch behoben
* Rüstungsständer haben jetzt Armstützen für Nebellande-Rüstungssets
* Ballista-Bolzen können nicht mehr ausgerüstet werden
* Ballistas drehen nicht mehr durch bei niedrigem Gesundheitszustand
* Zielwinkel der Ballista leicht erhöht
* Korrekte Nachricht wird jetzt angezeigt, wenn Spieler versuchen, die Ballista zu laden, ohne Munition im Inventar zu haben
* Neu hinzugefügte Ereignisse in den Nebellanden spawnen jetzt Mobs korrekt
* Mobs, die nur nachts spawnen, verschwinden jetzt erfolgreich wieder bei Tag
* Tick-Detach-System angepasst
* Vereinfachte Seeker-Ei-Zerstörungs-VFX zur Reduzierung von FPS-Einbrüchen
* Falsche SFX & VFX bei Hühnern und Hennen behoben
* Hugin/Munin sollten nicht mehr in der Luft schweben können, wenn sie spawnen
* Lokalisierung aktualisiert
* Krähen-Gespräch zum Kompendium hinzugefügt
* Strahlungsrate auf Raffiniertem Eitr verringert
* Positionen für Befestigung an einigen Prefabs angepasst
* Kleinere Leistungsoptimierungen

Neue Inhalte:
* Jul-Saisonartikel aktiviert (Julbaum, Julklapp, Julkranz, Julgirlande und Mistelzweig)