Ein weiteres Problem, an dem wir arbeiten, ist die Behebung des Problems, bei dem Xbox-Welten nach Erreichen einer bestimmten Größe auf Tag 1 zurückgesetzt wurden. Wir haben das Problem identifiziert und glauben, eine Lösung gefunden zu haben, die im nächsten Patch enthalten sein sollte. Für den Moment entschuldigen wir uns und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Denken Sie daran, dass Sie die Schaltfläche „Speicherstände verwalten“ in der Weltenauswahl verwenden können, um eine frühere Version Ihrer Welt wiederherzustellen, wenn Sie auf Weltprobleme gestoßen sind. Und wenn Sie im neuesten Patch ein unspielbares Spiel haben, können Sie immer die letzte stabile Version ausführen, indem Sie auf den ‘default_old’-Zweig auf Steam wechseln.
Abgekürzte Patch-Notizen
Fehlerbehebungen & Verbesserungen
* Linkshänder-Maus behoben
* Fehler beim manuellen Speichern behoben
* Option „Swap Triggers“ für Controller hinzugefügt
* Text- & UI-Fehler behoben
* Leistungs- & verschiedene Fehlerbehebungen
Detaillierte Patch-Notizen
Fehlerbehebungen & Verbesserungen
* Manuelles Speichern führt nicht mehr dazu, dass Sie dort wiedererscheinen, wo Sie gespeichert haben, und kann auf einem dedizierten Server aufgerufen werden, wenn Sie auf der Admin-Liste stehen
* Linkshänder-Maus sollte jetzt wieder korrekt funktionieren
* „Swap Triggers“ zu den Steuerungsoptionen hinzugefügt, um ein potenzielles Problem bei PlayStation-Controllern zu beheben
* Leistungsprobleme im Hauptmenü behoben
* Einige Sonderzeichen, die als Quadrate erschienen, wurden behoben und Symbole sollten wieder mehr wie zuvor aussehen
* Hovertext und Texteingabe auf Schildern sollten jetzt korrekt angezeigt werden und können \t und \n Symbole verwenden
* Text auf Schildern sollte jetzt korrekt beleuchtet sein und kein niedrigeres Leuchten mehr haben
* Verschiedene UI- & Textfehler, die falsch angezeigt wurden, behoben
* Ein Problem behoben, bei dem das Scrollen auf Linux langsam und invertiert war
* Engine auf Unity-Version 2020.03.45 aktualisiert
* Einstellungen für Tastenbelegungen sollten jetzt korrekt gespeichert werden
Konsole
* Grafikeinstellung „Balanced Mode“ mit 40 FPS und 1440p auf Series X und 900p auf Series S hinzugefügt (dies wird nur als Option angezeigt, wenn Sie einen Bildschirm haben, der 40 FPS unterstützt)
* Der rechte Stick steuert jetzt nur noch die Charakterrotation im Charakterbildschirm
* Der rechte Analogstick hat im Charaktererstellungsmenü keine doppelte Funktionalität mehr
* Höhenkartenunterschiede zwischen Xbox und PC wurden nun fast vollständig beseitigt (das bedeutet, dass einige Bereiche in Xbox-Welten eine signifikante Geländeveränderung erfahren werden, und wenn Sie in diesen Bereichen gebaut haben, können die Gebäude leider einstürzen)