Abgesehen von den Herbstgegenständen beinhaltet dieser Patch auch ein Engine-Upgrade auf Unity 2022. Aufgrund dieses Unity-Upgrades beachten Sie bitte, dass Welten, die in diesem Update verwendet werden, nicht rückwärtskompatibel mit früheren Versionen des Spiels sind.
Patch-Notizen:
Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Jack-o-turnip aktiviert. Gruselige Saison!
* Neuer saisonaler Gegenstand: Spitzhut
* Eine neue „Render scale“-Grafikeinstellung hinzugefügt, die es ermöglicht, die Hauptkamera in einer niedrigeren Auflösung als das Ansichtsfenster und die Benutzeroberfläche zu rendern
* Verbesserter automatischer Eingabeschalter, sodass verbundene Gamepads mit Stick-Drift nicht mehr die Kontrolle übernehmen, wenn mit Tastatur und Maus gespielt wird
* Optimierter Code, der bestimmt, welche Objekte in der Welt instanziiert werden sollen, wodurch die Grundlast der CPU-Zeit um bis zu 5 % gesenkt wird
* Optimierte Berechnungen der strukturellen Integrität, was die CPU-Zeit in Bereichen mit großen Bauten massiv verringert
* Optimierte Gegner-KI
* Optimierte Unterwasserlogik
* Objekte können wieder mehr als 255 KVPs von willkürlichen Daten desselben Wertetyps haben (wichtig für einige Mods)
* Ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Fallen im Mehrspielermodus je nach Anzahl der in der Nähe befindlichen Spieler mehrfach ausgelöst wurden
* Engine auf Unity 2022 aktualisiert
* Steamworks.NET und PlayFab Party-Bibliotheken auf neuere Versionen aktualisiert
* Engine-seitige Optimierungen für dedizierte Server
* Boss-Spawning angepasst, um zu verhindern, dass sie gelegentlich beim Spawnen stecken bleiben
* Fehler behoben, der Klickgeräusche verursachte, wenn Bauteile über den Controller ausgewählt wurden
* Lokalisierung aktualisiert