⚠️ Hinweis: Dieses Update ist nur für den Public Test-Zweig von Valheim und kann daher instabil sein!
Bevor wir dieses Update in der Standardversion des Spiels veröffentlichen, möchten wir die Möglichkeit haben, Fehler zu entdecken und das Balancing feinabzustimmen, um das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten.
Bitte denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, da einige Spoiler vermeiden möchten. Wie durch den Zugangscode angedeutet, erstellen Sie bitte Sicherungskopien Ihrer Speicherdateien, bevor Sie spielen.
- ZUGANG: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek und wählen Sie dann „Eigenschaften“. Wählen Sie im neuen Fenster „Betas“ und geben Sie den Code „
“ ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie zur Auswahl verfügbar sein. Die PTB-FAQ finden Sie hier.Spoiler anzeigen
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- FEEDBACK: Bitte hinterlassen Sie Ihr Feedback im „#valheim-public-test“-Kanal in unserem Discord oder über das PTB-Formular auf unserer Website.
Hallo Wikinger! Wir haben heute eine Reihe von Fehlerbehebungen und Verbesserungen für euch, um das Spiel zu glätten und alles für das kommende Ashlands-Update vorzubereiten. Dieser Patch betrifft alles von Gegner-Spawning und Bauteilen bis hin zu Sprachproblemen und Speicherlecks. Am bemerkenswertesten ist jedoch ein Upgrade von Unity und eine signifikante Änderung, wie das Spiel Assets wie Dungeons lädt. Wenn Sie das Spiel modifizieren, lesen Sie bitte die weiter unten verlinkte FAQ, da dies viele Mods betreffen wird!
Abgekürzte Patch-Notizen:
* Unity-Engine aktualisiert
* Wesentliche Änderungen, wie Orte/Dungeons geladen werden, um die Leistung zu verbessern
* Mehrere Fehlerbehebungen
Detaillierte Patch-Notizen:
Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Unity-Engine auf 2022.3.17f aktualisiert
* Änderungen, wie Orte/Dungeons/Räume geladen und entladen werden. Für weitere Informationen zu dieser Änderung, sehen Sie bitte die FAQ
* Behoben: Problem, bei dem saisonale Gruppen, die über einen Jahreswechsel hinausgingen, im neuen Jahr nicht funktionierten
* Behoben: Terrain-Modifikationen um Orte wurden nicht richtig angewendet
* Behoben: Fehler, bei dem alte Terrain-Modifikationen vor Mistlands nicht mit neueren Modifikationen verschmolzen [Hinweis! Sie müssen den Befehl „optterrain“ ausführen, um das Terrain zu aktualisieren]
* Behoben: Problem mit dem Point-Emote, das den Spieler nicht richtig ausrichtete
* Mehrere Fehler im Zusammenhang mit der Blockliste behoben
* Behoben: Fehler, bei dem die Menü-Navigation über die Pfeiltasten der Tastatur nicht mehr funktionierte, nachdem das Einstellungsmenü über ESC oder die Zurück-Taste verlassen wurde
* Einige UI-Elemente wurden behoben, die nicht mehr flackern, wenn das Spiel mit niedrigen FPS läuft
* Natürlich gespawnte Betten können jetzt mit dem Hammer entfernt werden
* Behoben: Fehler, bei dem Geirrhafa und Brenna nach einem Neustart des Spiels wieder auftauchten
* Rüben-Inventar-Stapelung angepasst, um mit anderen Gemüsen übereinzustimmen
* Fehlender Text für Fermenter ohne Dach behoben
* Fest codierter Text für Brennofen behoben
* Behoben: Fehler, bei dem das Gewicht vieler Gegenstände in der türkischen Sprache nicht angezeigt wurde
* Text in einigen Sprachen wurde behoben, der im Speicherverwaltungsmenü nicht vertikal zentriert war
* Gegenstände in den Läden der Händler wurden zentriert
* Behoben: Sonnenschächte und Soft-Partikel-Grafikeinstellungen, die nicht richtig umgeschaltet wurden
* Verbesserungen der Warnung bei wenig Speicherplatz
* Speicherleck beim Hervorheben von Bauobjekten behoben
* Zeit zur Validierung von IP-Adressen verbessert, was das Laden beschleunigt
* Spieler können jetzt Freunde auf Xbox/MS Store über den Freundes-Tab im Server-Browser finden
* Fehlender Text beim Versuch, einen Gegenstand auf einem Kartografietisch und einer Windmühle zu verwenden, behoben
* Problem mit Linux-Servern behoben
* Fenstergröße beim Verlassen der Einstellungen behoben
* Ältester erscheint nicht mehr auf seinem Altar
* Minikarte optimiert, um FPS-Einbrüche bei vielen Kartenmarkierungen zu reduzieren
* Problem mit Cloud-Speicher auf dem Microsoft Store behoben
* Gewichtstext in UI-Tooltips zeigt jetzt sowohl das Einzelgewicht als auch das Gesamtgewicht für gestapelte Gegenstände an
* Behoben: Fehler, der dazu führte, dass 2 Tage übersprungen wurden, anstatt 1, wenn nur Xbox-Clients mit einem dedizierten Server verbunden waren
* Verhalten der Kameradrehung auf Gamepads angepasst [Jetzt viel ähnlicher wie bei Maus/Tastatur]
* Inkonsistente Unterstützungsberechnungen für „Käfigboden“ 1x1 Stück behoben
* Lücke beim Platzieren von Bannern behoben
* Gegenstände bewegen sich nicht mehr im Inventar-UI, wenn sie aufgewertet werden
* Position von Kreaturen wird beim Übertragen des Besitzes nicht richtig aktualisiert
* Problem behoben, bei dem die Blockliste 2 GB RAM zugewiesen hat, jetzt wird nur das Notwendige zugewiesen
* Probleme mit dem Boot-Besitz behoben, wenn ein Client die Verbindung trennt
* Boote stoppen nicht mehr plötzlich, wenn der Besitz übertragen wird oder ein Spieler auf den Bootsstauraum zugreift
* Segel wehen jetzt in die richtige Richtung im Vergleich zum Wind
* Rückstoß bei einem Feind auf einem Hang beeinflusst nicht mehr den Spieler, der den Rückstoß verursacht
* Gamepad und Maus verhalten sich jetzt beide gleich
* Caching für die Erstellung der Minikarte hinzugefügt, um die Startzeit zu verkürzen