Wichtiger Hinweis, wenn ihr den PTB-Patch 0.217.43 gespielt habt:
Wenn ihr eine Welt entfernt und dann eine neue Welt mit demselben Namen erstellt habt, müsst ihr die folgenden Dateien aus eurem Welten-Ordner entfernen:
[mapname]_forestMaskTexture
[mapname]_heightTexture
[mapname]_mapTexture
Abgekürzte Patch-Notizen:
* Unity-Engine aktualisiert
* Wesentliche Änderungen, wie Orte/Dungeons geladen werden, um die Leistung zu verbessern
* Mehrere Fehlerbehebungen
Detaillierte Patch-Notizen:
Korrekturen & Verbesserungen:
* Unity-Engine auf 2022.3.17f aktualisiert
* Änderungen, wie Orte/Dungeons/Räume geladen und entladen werden. Für weitere Informationen zu dieser Änderung, siehe die FAQ
* Problem behoben, bei dem saisonale Gruppen, die über einen Jahreswechsel hinausgingen, im neuen Jahr nicht funktionierten
* Behoben, dass Geländemodifikationen um Orte nicht richtig angewendet wurden
* Fehler behoben, bei dem alte Geländemodifikationen vor Mistlands nicht mit neueren Modifikationen verschmolzen [Hinweis! Ihr müsst den Befehl „optterrain“ ausführen, um das Gelände zu aktualisieren]
* Problem mit dem Punkt-Emote behoben, das den Spieler nicht richtig orientierte
* Mehrere Fehler im Zusammenhang mit der Blockliste behoben
* Fehler behoben, bei dem die Menü-Navigation über die Pfeiltasten der Tastatur nicht mehr funktionierte, nachdem das Einstellungsmenü über ESC oder die Zurück-Taste verlassen wurde
* Einige UI-Elemente korrigiert, die nicht mehr flackern, wenn das Spiel bei niedrigen FPS läuft
* Natürlich gespawnte Betten können jetzt mit dem Hammer entfernt werden
* Fehler behoben, bei dem Geirrhafa und Brenna nach einem Neustart des Spiels wieder auftauchten
* Rüben-Inventar-Stapelung angepasst, um mit anderen Gemüsesorten übereinzustimmen
* Fehlender Text für Fermenter ohne Dach behoben
* Hardcodierter Text für Brennofen korrigiert
* Fehler behoben, bei dem das Gewicht vieler Gegenstände in der türkischen Sprache nicht angezeigt wurde
* Text in einigen Sprachen wurde im Speicherverwaltungsmenü nicht vertikal zentriert
* Gegenstände in den Läden der Händler wurden nicht zentriert angezeigt
* Grafikeinstellungen für Sonnenstrahlen und weiche Partikel wurden nicht richtig umgeschaltet
* Verbesserungen bei der Warnung vor wenig Speicherplatz
* Speicherleck behoben, wenn Bauobjekte hervorgehoben werden
* Zeit zur Validierung von IP-Adressen verbessert, was das Laden beschleunigt
* Spieler können jetzt Freunde auf Xbox/MS Store über den Freundes-Tab im Server-Browser finden
* Fehlender Text beim Versuch, einen Gegenstand auf einem Kartographie-Tisch und einer Windmühle zu verwenden, behoben
* Problem mit dedizierten Linux-Servern behoben
* Fenstergröße beim Verlassen der Einstellungen behoben
* Ältester erscheint nicht mehr auf seinem Altar
* Minikarte optimiert, um FPS-Einbrüche bei vielen Kartenmarkierungen zu reduzieren
* Problem mit Cloud-Speicherständen im Microsoft Store behoben
* Gewichtstext in UI-Tooltips zeigt jetzt sowohl das Einzelgewicht als auch das Gesamtgewicht für gestapelte Gegenstände an
* Fehler behoben, der dazu führte, dass 2 Tage übersprungen wurden, anstatt 1, wenn nur Xbox-Clients mit einem dedizierten Server verbunden waren
* Anpassung, wie sich die Kameradrehung auf Gamepads verhält [Jetzt viel ähnlicher wie bei Maus/Tastatur]
* Inkonsistente Unterstützungsberechnungen für das „Käfigboden“-1x1-Stück behoben
* Lücke beim Platzieren von Bannern behoben
* Gegenstände bewegen sich nicht mehr in der Inventar-UI, wenn sie aufgerüstet werden
* Kreaturenposition wird beim Übertragen des Besitzes nicht richtig aktualisiert
* Problem behoben, bei dem die Blockliste 2 GB RAM zugewiesen hat, jetzt wird nur noch das Notwendige zugewiesen
* Probleme mit dem Bootseigentum behoben, wenn ein Client getrennt wird
* Boote stoppen nicht mehr plötzlich, wenn der Besitz übertragen wird oder ein Spieler auf den Bootsstauraum zugreift
* Segel wehen jetzt in die richtige Richtung im Vergleich zu den Winden
* Rückstoß auf einen Feind in einem Hang beeinflusst nicht mehr den Spieler, der den Rückstoß verursacht
* Gamepad und Maus verhalten sich jetzt beide gleich
* Caching für die Erstellung der Minikarte hinzugefügt, um die Startzeit zu verkürzen
* Portale sind nicht mehr verbunden, nachdem das verbundene Portal zerstört wurde
* Problem mit dem Laden von Threads behoben, um die Ladezeiten zu verkürzen
* Warnung anzeigen, wenn Abhängigkeiten nicht installiert sind
Nur Xbox und Microsoft Store:
* Problem behoben, bei dem der Freundes-Tab im Server-Browser die Server von Freunden überhaupt nicht anzeigte