Patch 0.217.46

Hallo Wikinger! Wir haben heute eine Reihe von Korrekturen und Verbesserungen für euch, um das Spiel zu optimieren und alles für das kommende Ashlands-Update vorzubereiten. Dieser Patch betrifft alles von der Gegner-Spawn-Mechanik und Bau-Teilen bis hin zu Sprachproblemen und Speicherlecks. Besonders bemerkenswert ist das Upgrade von Unity und eine signifikante Änderung, wie das Spiel Assets wie Dungeons lädt. Wenn ihr das Spiel modifiziert, seht euch bitte die weiter unten verlinkte FAQ an, da es höchstwahrscheinlich eure Mods beeinflussen wird.

Wichtiger Hinweis, wenn ihr den PTB-Patch 0.217.43 gespielt habt:
Wenn ihr eine Welt entfernt und dann eine neue Welt mit demselben Namen erstellt habt, müsst ihr die folgenden Dateien aus eurem Welten-Ordner entfernen:
[mapname]_forestMaskTexture
[mapname]_heightTexture
[mapname]_mapTexture


Abgekürzte Patch-Notizen:

* Unity-Engine aktualisiert
* Wesentliche Änderungen, wie Orte/Dungeons geladen werden, um die Leistung zu verbessern
* Mehrere Fehlerbehebungen

Detaillierte Patch-Notizen:

Korrekturen & Verbesserungen:
* Unity-Engine auf 2022.3.17f aktualisiert
* Änderungen, wie Orte/Dungeons/Räume geladen und entladen werden. Für weitere Informationen zu dieser Änderung, siehe die FAQ
* Problem behoben, bei dem saisonale Gruppen, die über einen Jahreswechsel hinausgingen, im neuen Jahr nicht funktionierten
* Behoben, dass Geländemodifikationen um Orte nicht richtig angewendet wurden
* Fehler behoben, bei dem alte Geländemodifikationen vor Mistlands nicht mit neueren Modifikationen verschmolzen [Hinweis! Ihr müsst den Befehl „optterrain“ ausführen, um das Gelände zu aktualisieren]
* Problem mit dem Punkt-Emote behoben, das den Spieler nicht richtig orientierte
* Mehrere Fehler im Zusammenhang mit der Blockliste behoben
* Fehler behoben, bei dem die Menü-Navigation über die Pfeiltasten der Tastatur nicht mehr funktionierte, nachdem das Einstellungsmenü über ESC oder die Zurück-Taste verlassen wurde
* Einige UI-Elemente korrigiert, die nicht mehr flackern, wenn das Spiel bei niedrigen FPS läuft
* Natürlich gespawnte Betten können jetzt mit dem Hammer entfernt werden
* Fehler behoben, bei dem Geirrhafa und Brenna nach einem Neustart des Spiels wieder auftauchten
* Rüben-Inventar-Stapelung angepasst, um mit anderen Gemüsesorten übereinzustimmen
* Fehlender Text für Fermenter ohne Dach behoben
* Hardcodierter Text für Brennofen korrigiert
* Fehler behoben, bei dem das Gewicht vieler Gegenstände in der türkischen Sprache nicht angezeigt wurde
* Text in einigen Sprachen wurde im Speicherverwaltungsmenü nicht vertikal zentriert
* Gegenstände in den Läden der Händler wurden nicht zentriert angezeigt
* Grafikeinstellungen für Sonnenstrahlen und weiche Partikel wurden nicht richtig umgeschaltet
* Verbesserungen bei der Warnung vor wenig Speicherplatz
* Speicherleck behoben, wenn Bauobjekte hervorgehoben werden
* Zeit zur Validierung von IP-Adressen verbessert, was das Laden beschleunigt
* Spieler können jetzt Freunde auf Xbox/MS Store über den Freundes-Tab im Server-Browser finden
* Fehlender Text beim Versuch, einen Gegenstand auf einem Kartographie-Tisch und einer Windmühle zu verwenden, behoben
* Problem mit dedizierten Linux-Servern behoben
* Fenstergröße beim Verlassen der Einstellungen behoben
* Ältester erscheint nicht mehr auf seinem Altar
* Minikarte optimiert, um FPS-Einbrüche bei vielen Kartenmarkierungen zu reduzieren
* Problem mit Cloud-Speicherständen im Microsoft Store behoben
* Gewichtstext in UI-Tooltips zeigt jetzt sowohl das Einzelgewicht als auch das Gesamtgewicht für gestapelte Gegenstände an
* Fehler behoben, der dazu führte, dass 2 Tage übersprungen wurden, anstatt 1, wenn nur Xbox-Clients mit einem dedizierten Server verbunden waren
* Anpassung, wie sich die Kameradrehung auf Gamepads verhält [Jetzt viel ähnlicher wie bei Maus/Tastatur]
* Inkonsistente Unterstützungsberechnungen für das „Käfigboden“-1x1-Stück behoben
* Lücke beim Platzieren von Bannern behoben
* Gegenstände bewegen sich nicht mehr in der Inventar-UI, wenn sie aufgerüstet werden
* Kreaturenposition wird beim Übertragen des Besitzes nicht richtig aktualisiert
* Problem behoben, bei dem die Blockliste 2 GB RAM zugewiesen hat, jetzt wird nur noch das Notwendige zugewiesen
* Probleme mit dem Bootseigentum behoben, wenn ein Client getrennt wird
* Boote stoppen nicht mehr plötzlich, wenn der Besitz übertragen wird oder ein Spieler auf den Bootsstauraum zugreift
* Segel wehen jetzt in die richtige Richtung im Vergleich zu den Winden
* Rückstoß auf einen Feind in einem Hang beeinflusst nicht mehr den Spieler, der den Rückstoß verursacht
* Gamepad und Maus verhalten sich jetzt beide gleich
* Caching für die Erstellung der Minikarte hinzugefügt, um die Startzeit zu verkürzen
* Portale sind nicht mehr verbunden, nachdem das verbundene Portal zerstört wurde
* Problem mit dem Laden von Threads behoben, um die Ladezeiten zu verkürzen
* Warnung anzeigen, wenn Abhängigkeiten nicht installiert sind

Nur Xbox und Microsoft Store:
* Problem behoben, bei dem der Freundes-Tab im Server-Browser die Server von Freunden überhaupt nicht anzeigte