⚠️ Hinweis: Dieses Update ist nur für den Public Test-Zweig von Valheim und kann daher instabil sein!
Bevor wir dieses Update in der Standardversion des Spiels veröffentlichen, möchten wir die Möglichkeit haben, Fehler zu entdecken und das Balancing feinabzustimmen, um das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten.
Bitte denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, da einige Spoiler vermeiden möchten. Wie durch den Zugangscode angedeutet, erstellen Sie bitte Sicherungskopien Ihrer Speicherdateien, bevor Sie spielen.
- ZUGANG: Rechtsklicken Sie auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek und wählen Sie dann „Eigenschaften“. Im neuen Fenster wählen Sie „Betas“ und geben Sie den Code „
“ ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie zur Auswahl stehen. Die PTB-FAQ finden Sie hier.Spoiler anzeigen
yesimadebackups
- FEEDBACK: Bitte hinterlassen Sie Feedback im „#valheim-public-test“-Kanal in unserem Discord oder über das PTB-Formular auf unserer Website.
Dieser Patch enthält mehrere Korrekturen für die Minikarte sowie Korrekturen für die Dungeon-Generierung und Portale.
Wichtiger Hinweis, wenn Sie den PTB-Patch 0.217.43 gespielt haben:
Wenn Sie eine Welt entfernt und dann eine neue Welt mit demselben Namen erstellt haben, müssen Sie die folgenden Dateien aus Ihrem Welten-Ordner entfernen:
[mapname]_forestMaskTexture
[mapname]_heightTexture
[mapname]_mapTexture
Detaillierte Patch-Notizen:
* Berge über 200 in der Höhe sollten auf der Minikarte nicht mehr abgeschnitten werden
* Namen der Minikarten-Cache-Dateien geändert, um „Cache“ einzuschließen
* Ein Problem behoben, bei dem Dungeons viel kleiner sind und schlechtere Beute haben, wenn sie generiert werden
* Portale sind nicht mehr verbunden, nachdem das verbundene Portal zerstört wurde
* Ein Problem mit dem Laden von Threads behoben, um die Ladezeiten zu verkürzen
* Das Neuzuweisen von "operation to loader"-Wörterbüchern im Asset-Ladesystem mehrfach behoben
* Asset-Bundle-Benennung aktualisiert
* Problem behoben, dass der Kartographietisch nicht funktioniert, wenn Sie Ihre eigenen Pins lesen
* Problem behoben, bei dem die Minikarte die Karte einer vorherigen Welt mit demselben Namen anzeigte
* Problem behoben, bei dem die Minikarte mit den Namen der Pins flackerte
* Problem behoben, bei dem die Dateien start_headless_server und steam_appid.txt in den dedizierten Server-Builds fehlten
* Ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Dungeons anders generiert wurden als zuvor
* worlds_local wurde nicht korrekt für Cloud-Dateiquellen erstellt
* Eine Warnung anzeigen, wenn Abhängigkeiten nicht installiert sind
Nur Steam:
* Die Startmenüszene wird nicht mehr neu geladen, wenn der Client das Backend eines dedizierten Servers nicht bestimmen kann.
Nur Xbox und Microsoft Store:
* Ein Einfrieren beim Eintritt in den Suspend-Modus behoben
* Ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel nicht mehr zur Startszene zurückkehrte, wenn es im Suspend-Modus war, während es ein Multiplayer-Spiel hostete oder beitrat
* Ein Problem behoben, bei dem der Freundes-Tab im Server-Browser die Server von Freunden überhaupt nicht anzeigte