Patch 0.218.12 (Öffentlicher Test)

⚠️ Hinweis: Dieses Update ist nur für den Public Test-Zweig von Valheim und kann daher instabil sein!

Bevor wir dieses Update in der Standardversion des Spiels veröffentlichen, möchten wir die Möglichkeit haben, Fehler zu entdecken und das Balancing zu verfeinern, um das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten.

  • ZUGANG: Rechtsklicken Sie auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek, dann wählen Sie 'Eigenschaften'. Im neuen Fenster wählen Sie 'Betas' und geben den Code “
    Spoiler anzeigen
    yesimadebackups
    ” ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie verfügbar sein. Die PTB-FAQ finden Sie hier.


  • FEEDBACK: Bitte hinterlassen Sie jegliches Feedback im “#valheim-public-test” Kanal in unserem Discord oder über das Formular auf unserer Website.


Bitte denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, da einige Spoiler vermeiden möchten. Wie durch den Zugangscode angedeutet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Backups Ihrer Speicherdateien erstellen, bevor Sie spielen.



Weitere Anpassungen und Fehlerbehebungen sind unterwegs! Für diese Runde haben wir einige Anpassungen am Feind-Spawn vorgenommen, wie z.B. dem Schildgenerator die gleichen Anti-Spawn-Eigenschaften wie einer Werkbank zu geben. Es gibt auch einige Anpassungen am neuen Drakkar-Schiff, um es einfacher zu machen, wieder an Bord zu kommen, falls man über Bord geht, sowie einige Terrainänderungen, um das Segeln in die Ashlands etwas zu erleichtern.

Zusätzlich zu den Korrekturen haben wir auch zwei neue Bauteile hinzugefügt, die Sie direkt in der Lava platzieren können, wenn Sie möchten!

Abgekürzte Patch-Notizen:


* Balancing-Anpassungen in den Ashlands
* 2 neue Bauteile
* Kleinere Fehlerbehebungen

Detaillierte Patch-Notizen:


Spoiler anzeigen
* Neue Bauteile: Flametal-Säule und Flametal-Balken
* Feinde werden nicht mehr in der Nähe der größeren Ashlands-Ruinen spawnen
* Die Wahrscheinlichkeit, dass Flametal-Säulen anfangen zu sinken, wurde verringert und die Geschwindigkeit, mit der sie sinken, reduziert
* Lavafelsen-Ausbrüche werden nicht mehr in der Nähe Ihrer Basis auftreten, können aber in der Nähe der Spieler passieren
* Der Schildgenerator blockiert nun auch das Spawnen von Feinden und Lavafelsen
* Kleinere Balancing-Anpassungen an den neuen Waffen
* Chancen für Blitz- und Ur-Spezialeffekte erhöht
* Blitz-Effekt-Tooltip hinzugefügt
* Basaltplattformen bleiben nun länger bestehen, bevor sie sinken
* Die Anzahl der Felsen beim Segeln in die Ashlands wurde leicht reduziert (für unerforschte Gebiete)
* Drakkar kann nun eine kleine Menge Schaden durch Feuer nehmen
* Es sollte nun einfacher sein, die Leiter eines Drakkars vom Wasser aus zu erreichen
* Feinde spawnen nun weniger wahrscheinlich dort, wo Sie sie sehen können
* Die Reichweite des Bissangriffs von Asksvin wurde leicht reduziert
* Verkohlte vermeiden Lava nun etwas mehr
* Ashwood-Balken und -Stangen flackern nicht mehr, wenn sie im rechten Winkel platziert werden
* Ashwood 26°-Wand sollte nun richtig mit anderen Ashwood-Wänden ausgerichtet sein
* Grausten-Treppen flackern nicht mehr, wenn sie nebeneinander platziert werden
* Wände der Verkohlten Festungen reichen noch weiter unter die Erde
* Physik-Anpassungen des Ashen-Capes
* Ein Fehler wurde behoben, der zu FPS-Einbrüchen führen konnte, nachdem viele Dinge gebrannt haben