Änderungen der Roadmap, Hearth & Home-Inhalte und Reddit-AMA

Änderungen der Roadmap, Hearth & Home-Inhalte und Reddit-AMA

Hallo zusammen,

Wir möchten damit beginnen, euch allen für die Geduld und Freundlichkeit zu danken, die ihr uns seit unserem Start im Februar entgegengebracht habt. Wir haben in den Early Access gestartet, weil wir das Spiel mit euch zusammen entwickeln wollen, aber niemals in unseren kühnsten Träumen hätten wir uns vorstellen können, wie viele von euch sich uns auf dieser Reise anschließen wollen!

Wie viele von euch sicher vermutet haben, werden wir in diesem Jahr nicht in der Lage sein, vier Updates zu liefern. Stattdessen planen wir nun, Hearth & Home im Q3 2021 zu veröffentlichen, und wir nehmen vorübergehend die Roadmap herunter, während wir einige Änderungen vornehmen. Es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, euch zu informieren.

Wir waren nicht auf einen so großen Zustrom von Spielern vorbereitet, und dies hat tausend neue Probleme und Bugs hervorgehoben, die dringend behoben werden mussten. Unsere Priorität war es, das aktuelle Erlebnis so stabil wie möglich zu machen, was bedeutet hat, dass neue Inhalte in den Hintergrund getreten sind. Um es klar zu sagen: Wir konnten unsere Ressourcen nicht vollständig auf Hearth & Home konzentrieren, bis Mai.

Wir hoffen, dass einer der Gründe, warum Valheim bei so vielen von euch Anklang gefunden hat, die Liebe zum Detail ist. Wir möchten kein Update veröffentlichen, von dem wir nicht überzeugt sind und das eure Zeit nicht verdient. In diesem Sinne wird die neue Roadmap viel kleiner sein, aber wir haben die Entscheidung getroffen, uns direkt nach der Fertigstellung von Hearth & Home auf das große Mistlands-Update zu konzentrieren und die kleineren Updates vorerst beiseite zu lassen...

Das gesagt, möchten wir hier einige der kommenden Hearth & Home-Inhalte teilen. Dies ist keineswegs eine vollständige Liste, sondern ein Vorgeschmack auf das, was in Arbeit ist.

Neue Bauteile – Dächer aus Dunkelholz und Fensterluken.

Neue Erweiterungen für die Kochstation – Gewürzregal, Schlachttisch, Töpfe & Pfannen... Zusätzlich haben wir ein neues Lebensmittelsystem implementiert, das mehr Bedeutung auf die Steigerung von Gesundheit und Ausdauer legt, wodurch die Auswahl der Lebensmittel interessanter wird, basierend auf eurem Spielstil. Zu diesem Zweck haben wir auch einige Änderungen daran vorgenommen, wie Ausdauer/Gesundheit eure Haltung im Kampf beeinflusst. Wenn ihr einen tanky, defensiven Wikinger spielen wollt, solltet ihr euch jetzt mit Gesundheit eindecken, da dies eure Fähigkeit erhöht, eingehende Treffer abzuwehren und Schaden zu mindern.

Neue Lebensmittel, um das neue System und die Erweiterungen der Kochstation zu nutzen – mehr als 10 neue Rezepte, darunter Eyescream, Shocklate-Smoothie, verschiedene Wolfsfleischsorten und mehr.

Pflanzbare Zwiebeln mit hübschen Zwiebelblüten.

Wir sind ziemlich flexibel, was wir dem Spiel hinzufügen möchten, und lassen uns oft von einem Meeting oder einem großartigen Kommentar aus der Community inspirieren, was bedeutet, dass unsere Roadmap immer flexibel sein wird. Valheim ist auch ein Spiel über Erkundung, und wir wollen dieses Gefühl der Entdeckung für unsere Spieler nicht verderben. Das gesagt, möchten wir offener darüber sein, woran wir derzeit arbeiten, selbst wenn es nur unser Künstler Robin ist, der an einem Inhalt arbeitet, den er genießt, der es aber vielleicht nie ins Spiel schafft. Ein Gleichgewicht zwischen Transparenz darüber, woran wir arbeiten, und gleichzeitig nicht zu viel zu verraten, für diejenigen von euch, die es selbst entdecken möchten, ist schwierig, aber wir denken, es ist wichtig, als Early Access-Spiel informeller und offener zu sein.

Morgen, am 11. Juni, um 14 Uhr CEST, werden wir auch im r/valheim subreddit für ein AMA sein. Wir würden uns freuen, wenn ihr alle dabei seid, damit wir die Gelegenheit haben, so viele Fragen wie möglich zu Hearth & Home und der neuen Roadmap zu beantworten.

Natürlich werden wir auch weiterhin unsere monatlichen Entwicklungsupdates und Hotfixes posten, wie immer. Nochmals vielen Dank für eure fortgesetzte Unterstützung und für euer Feedback und eure Kreativität.

Das Iron Gate Team