Das war ein langer Weg! Dieser Patch hat aufgrund des neuen Geländemodifikationssystems extra lange in der Entwicklung gedauert. Das neue Geländemodifikationssystem wurde entwickelt, um die Anzahl der Netzwerk-Instanzen zu reduzieren und das Laden schneller und reibungsloser zu gestalten. Technisch gesehen ist es eine ziemlich große Änderung, aber hoffentlich werden Sie nicht viel Unterschied bemerken, außer einigen kleineren Verhaltensänderungen bei der Hacke und Spitzhacke und natürlich einem viel reibungsloseren Laden von Bereichen mit vielen Geländemodifikationen. Alle Geländemodifikationen nach diesem Patch (unter Verwendung der Hacke, Spitzhacke oder des Kultivators) werden automatisch das neue Modifikationssystem verwenden. Für bestehende Bereiche, in denen vor diesem Patch umfangreiche Geländemodifikationen vorgenommen wurden, haben wir einen speziellen Konsolenbefehl „optterrain“ hinzugefügt, der im Grunde alle alten Geländemodifikationen im nahegelegenen Bereich in das neue System konvertiert. Um den Konsolenbefehl „optterrain“ zu verwenden, müssen Sie zuerst die Ingame-Konsole aktivieren, indem Sie „-console“ als Startargument für das Spiel hinzufügen.
0.150.3
* Sumpf-Draugr-Spawner-Standortkorrektur, um zu verhindern, dass Draugrs innerhalb von Steinen spawnen
* Lox-Haustier-SFX-Korrektur
* Fackeln an Standorten sollten keine Konstruktionen mehr unterstützen
* Dolmen-Standort-Steingrößenkorrektur
* Neues Geländemodifikationssystem
* Geländemodifikationspriorität geändert (Geländemodifikationen in einem Bereich sollten vor Gebäuden geladen werden, gilt nur für das neue Geländemodifikationssystem)
* Anpassungen beim Weltladen (um Probleme mit beschädigten Schiffen und Gebäuden beim Laden zu beheben)
* Stoppen des Serverlisten-Downloads beim Verlassen des Startmenüs (um die Nutzung der Netzwerkbandbreite zu verringern)
* Reduzierung der benötigten Steinmenge, um den Boden mit der Hacke anzuheben