Entwicklungs-Blog: Quests und Konzepte

Entwicklungs-Blog: Quests und Konzepte

Frohes neues Jahr, Wikinger!

Wir haben uns entschieden, in der letzten Phase von 2022 auf diese regelmäßigen Entwicklungsblogs zu verzichten, da wir dachten, es gäbe nicht viel mehr zu erzählen, außer die Ankündigung des Mistlands-Updates selbst! Aber jetzt haben wir diesen besonderen Meilenstein erreicht, und es ist an der Zeit, in die Zukunft zu blicken.

Zuerst möchten wir uns bei all denen bedanken, die die Mistlands während der Public-Test-Phase gespielt haben, und bei allen, die das Update seit seiner offiziellen Veröffentlichung gespielt haben. Vielen Dank für euer Feedback, eure Gedanken und eure Zeit! Da Mistlands ein so großes und lang erwartetes Update war, war es ziemlich beängstigend, es euch allen endlich zu präsentieren, und es war eine große Erleichterung zu sehen, wie sehr es euch gefallen hat!

Aber nun zur Zukunft, wirklich.

Unser nächstes großes Biom-Update wird die Ashlands sein, und wir haben mit der Vorproduktion dieses Bioms begonnen, indem wir einige Konzeptkunst erstellt und versucht haben, das Gefühl zu erarbeiten, das wir dem Biom verleihen möchten. Es wird sich ziemlich von dem unterscheiden, was wir alle gewohnt sind, da die Ashlands ein großes Stück Land im äußersten Süden der Karte sind, anstatt kleiner Inseln, die über die Welt verteilt sind.

Was die eigentliche Entwicklung betrifft, möchten wir diesmal etwas ganz anders machen. Bei den Mistlands waren wir sehr geheimnisvoll. Das ist großartig für diejenigen, die so viel wie möglich selbst entdecken möchten (was der Hauptgrund dafür war, dass wir so viel verborgen hielten), aber es ist auch nicht sehr transparent. Daher ist unser Ziel bei der Entwicklung der Ashlands, euch viel mehr vom Prozess zu zeigen. Das bedeutet, dass ihr Dinge in ihren frühen Stadien sehen werdet, und vielleicht sogar Dinge, die es am Ende nicht ins Spiel schaffen, aber ihr werdet hoffentlich auch ein besseres Verständnis dafür haben, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist. Wir werden dies während der Entwicklungszeit der Ashlands ausprobieren und sehen, wie es läuft, und wir möchten gleich damit beginnen, euch einige Gegnerkonzepte zu zeigen:





Wie ihr vielleicht aus diesen Bildern erraten könnt, ist unsere aktuelle Designvision für die Ashlands, dass es ein Land der Toten ist, sowie ein Ort mit einer ziemlich vulkanischen Natur. Wir freuen uns sehr darauf, das Konzept zu erkunden und herauszufinden, wohin es uns führen wird, und wir sind gespannt, euch auf dieser Reise dabei zu haben!

Wenn ihr besorgt seid, dass die Entwicklung der Ashlands lange dauern könnte, könnt ihr beruhigt sein, dass wir einige lustige Dinge für euch geplant haben, die zwischen jetzt und dann passieren werden. Etwas, das ihr bereits wisst, ist, dass Valheim Anfang dieses Jahres eine Xbox-Veröffentlichung erhalten wird, und mit der Crossplay-Unterstützung könnt ihr mit euren konsolenbasierten Freunden spielen. Wir haben auch darüber gesprochen, einige neue Schwierigkeitsgrade hinzuzufügen, und wir arbeiten an etwas, das wir derzeit Hildir’s Quest nennen! Während die Programmierer und QA-Leute damit beschäftigt waren, die letzten Fehler der Mistlands zu beheben, wurden unsere Künstler kreativ und entwarfen einige brandneue Kleidungsstücke für eure Charaktere, die der Beginn dieses kleinen Updates waren. Die Kleidung könnte noch weitere Änderungen erfahren, aber wir finden, dass sie bisher ziemlich gut aussieht!



Hildir’s Quest wird auch einige andere lustige Dinge enthalten, wie einen zusätzlichen NPC (die namensgebende Hildir selbst) und eine Möglichkeit, die Frisur eurer bestehenden Charaktere neu zu gestalten! Keine Sorge, ein Update wie dieses wird keine signifikante Zeit von der Entwicklung der Ashlands abziehen. Aufgrund der Natur der Spieleentwicklung kann nicht jeder zur gleichen Zeit an derselben Sache arbeiten, und die Arbeit an etwas wie Hildir’s Quest wird sicherstellen, dass die Vorproduktion der Ashlands fortgesetzt werden kann, während das Team so effizient wie möglich arbeitet.

Eine weitere Sache, die wir in Zukunft tun möchten, ist die Verbesserung der Zugänglichkeit des Spiels. Dies ist längst überfällig, aber wir möchten endlich einige Optionen hinzufügen, damit mehr Menschen Valheim genießen können. Wenn ihr eine Behinderung oder einen anderen Faktor habt, der euer Spielen beeinflusst, seid ihr herzlich eingeladen, uns eine E-Mail zu senden und uns ein wenig darüber zu erzählen und über alle Lösungen, die euch einfallen, die eure Erfahrung verbessern würden.

Bauwerk des Monats


Da es eine Weile her ist, dass wir ein Bauwerk des Monats angekündigt haben, möchten wir diesmal mehr als eine Kreation hervorheben! Schaut euch das gemütliche Häuschen von HelloHellie, den epischen Drachentempel von MythicBuildV und die stolze Mistlands-Burg von TBasicBuilder an. Wenn ihr möchtet, dass eure Kreation vorgestellt wird, verwendet den Hashtag #ValheimBotM auf Twitter, Instagram oder Facebook. Ihr könnt frühere Bauwerke in diesem Thread auf Steam ansehen.







Vielen Dank, dass ihr uns bisher auf der Valheim-Reise begleitet habt, und lasst uns gemeinsam in das Jahr 2023 starten!
/Das Iron Gate Team

Wenn ihr den Inhalt dieses Beitrags diskutieren möchtet, besucht bitte unseren Discord, unsere Foren auf Reddit und Steam oder hinterlasst einen Kommentar in den sozialen Medien!