Wir haben auch zwei neue Gegenstände für Sie hinzugefügt! Einer ist eine baubare Version des sechseckigen Tores, das Sie in den verschiedenen Dvergr-Festungen in den Nebellanden gesehen haben, und der andere ist ein sehr stilvoller Hut für alle Meisterangler da draußen. Sie sind vielleicht in Valheim, um Odin Ihre Würdigkeit zu beweisen, aber manchmal müssen Sie sich auch als würdig für einen coolen Hut erweisen.
Abgekürzte Patch-Notizen:
Neue Inhalte:
* Neues Bauteil: Sechseckiges Tor
* Neuer Gegenstand: Angelhut
Fehlerbehebungen & Verbesserungen:
* Spieler können jetzt eine Trophäe auf Ballisten „verwenden“, um zu begrenzen, worauf sie schießen
* Balance-Anpassungen an verschiedenen Nebellanden-Feinden
* Nebelfackeln sind nicht mehr das primäre Ziel für Feinde
* Korrekturen an Nebellanden-Dungeons und Bossraum-Eingängen
* Verschiedene andere Fehlerbehebungen
* Verschiedene Angelkorrekturen
* Verschiedene Netzwerk-Korrekturen
Detaillierte Patch-Notizen:
Neue Inhalte:
* Neues Bauteil: Sechseckiges Tor
* Neuer Gegenstand: Angelhut (benötigt ein super geheimes Rezept)
Balance & Anpassungen:
* Spieler können jetzt eine Trophäe auf Ballisten „verwenden“, um zu begrenzen, worauf sie schießen
* Anpassungen beim Umkreisen von Suchern (Sie sollten sich jetzt wieder etwas aggressiver anfühlen)
* Anpassungen beim Spuckangriff von Gjall (Sie schießen jetzt wieder 2 Projektile, aber das Intervall zwischen den Salven wurde erhöht. Sollte jetzt sichtbarer und etwas leichter zu vermeiden sein. Mehr Feuerschaden, weniger stumpfer Schaden)
* Hinzugefügte Nachtspawns von Suchern, Brut und Zecken nach der Königin in Wiesen-, Schwarzwald-, Berg- und Ebenen-Biomen
* Nebellanden-Boss versucht jetzt zu fliehen, wenn er den Spieler nicht erreichen kann
* Mobs in Nebellanden-Dungeons können jetzt respawnen
* Königsgelée-Haufen in Nebellanden-Dungeons respawnen jetzt (Hängende Königsgelée-Haufen als Indikator in großen Dungeon-Räumen hinzugefügt)
* Wölfe können jetzt Hühnerfleisch essen (Lecker!)
* Nebelfackeln sind nicht mehr das primäre Ziel für Feinde
* Anpassung der Portalgröße zum Nebellanden-Bossraum (Die Eingangs-„Box“ war etwas zu groß. Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, die Oberseite des Eingangs abzubauen und durch die Wand/Steine hindurch „E“ zu drücken)
* Anpassung der Portalgröße an den Ausgängen der Nebellanden-Dungeons (Die Ausgangs-„Box“ war etwas zu groß. Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, den Dungeon zu verlassen, während sie sich direkt über dem Eingang auf dem Boden befinden)
* Eitr-Regeneration wird nicht mehr durch Schwimmen oder Überlastung beeinflusst
* Ymir-Fleisch ist jetzt bei Haldor nach dem Tod des Älteren käuflich, anstatt nach Bonemass
* Gesundheits- und Widerstands-Anpassungen bei einigen Dvergr-Teilen
* Ballista-Munitionskapazität von 20 auf 40 erhöht
Fehlerbehebungen:
* Der Obliterator konvertiert jetzt Nebellanden-Trophäen/Holz/Pfeile/Bolzen korrekt
* Die Musik des Nebellanden-Bioms stoppt nicht mehr, wenn Spieler den Entwicklerbefehl „env Clear“ verwenden, während sie sich in den Nebellanden befinden
* Korrektur des Kolliders für Karapax-Bolzen (Der Versatz war zuvor etwas daneben, wenn man versuchte, sie aufzuheben)
* Tiefenschärfe-Korrektur (Sterne am Himmel sind nicht mehr verschwommen)
* Die Verwendung des Konsolenbefehls „save“ speichert jetzt auch Ihre lokale Charakterdatei, wenn Sie auf einem Multiplayer-Server spielen
* Bereinigung ungenutzter Orte und Dungeon-Räume zur Reduzierung des RAM-Verbrauchs
* Behebung eines Fehlers, bei dem Spieler eine unendliche Menge an Rohfisch herstellen konnten
* Hühner legen jetzt Eier näher an ihren Körpern
* Skelett-Spawner können jetzt wieder Skelette spawnen, auch wenn sich herbeigerufene freundliche Skelette in der Nähe befinden
* Trollfalle und Dvergr-Pfahlwand nehmen keinen Regenschaden mehr
* Periodischer Lag-Spike-Fix (Ressourcenentladung wird jetzt ausgeführt, während man schläft oder 5 Sekunden afk pausiert, wenn sie nicht innerhalb von 20 Minuten ausgeführt wurde, oder wenn man „cr“ von der Konsole aufruft, oder wenn keines dieser Dinge zutrifft, alle 60 Minuten)
* Sucher-Fluggeräusch wird nicht mehr abgespielt, wenn er in der Luft stirbt
* Marmor-Säulen-Bauteile: Anpassung der Einrastpunkte (Sie waren zuvor nicht 100% mit anderen Bauteilen ausgerichtet)
* Zusätzlicher Schaden für Bolzenbeschreibungen basiert jetzt auf der Armbrust-Fähigkeit anstelle der Bogen-Fähigkeit
* JotunPuffs, Magecap und eine Reihe anderer sammelbarer Gegenstände hinterlassen keine unsichtbaren toten Objekte mehr in der Welt, wenn sie gesammelt werden, und alte tote Objekte werden beim Laden bereinigt, um die Leistung zu steigern und die Speicherdateigröße zu verringern.
* Sammelbare DvergrStein fallen nicht mehr durch Objekte
Angel-Anpassungen & -Korrekturen:
* Neuer Gegenstand: Angelhut
* Fische verschwinden nicht mehr, wenn sie weit entfernt sind
* Fische, die in Eishöhlen gefunden werden, respawnen jetzt korrekt
* Höherwertige Fische geben jetzt etwas mehr Rohfisch und es besteht jetzt eine kleine Chance, dass Fische den Spielern beim erfolgreichen Einholen einige zusätzliche Materialien geben
* Angelköder wird zurückgegeben, wenn er ohne Fisch eingeholt oder beim erneuten Auswerfen verwendet wird
* Angelköder-Rezepte verwenden jetzt grundlegenden Angelköder anstelle von vorherigen Biomen-Fischen
* Angelköder-Rezepte und der von Haldor verkaufte Angelköder sind jetzt 20 statt 40 (Diese Änderung wurde aufgrund der oben erwähnten Änderung der Rückgabe von Angelködern vorgenommen)
* Fische versuchen jetzt zu entkommen, wenn sie gehakt sind. (Fische werden wackeln und im Wasser spritzen, wenn sie versuchen zu entkommen, was den Ausdauerverbrauch beim Einholen erhöht. Wenn sie nicht versuchen zu entkommen, wird der Ausdauerverbrauch beim Einholen reduziert)
* Tetra kann jetzt korrekt auf höheren Ebenen spawnen
* Thunfisch spawnt jetzt nur noch im Ozean-Biom
* Höherwertige Fische springen nur noch im Ozean-Biom
* Leicht erhöhte Fähigkeitszunahme beim Angeln
Netzwerk-Korrekturen:
* Behebung eines Fehlers, bei dem Spieler die Nachricht „Fail to connect“ anstelle von „Server full“ erhielten, wenn sie versuchten, einem vollen PlayFab-Server beizutreten
* Behebung eines Fehlers, bei dem PlayFab versehentlich zweimal angemeldet wurde
* Große Verbesserungen in der Handhabung von Multiplayer-Sitzungen beim Offline-Gehen/Trennen. (Es wird jetzt öfter versucht, Lobbys zu erstellen/wiederherzustellen, verglichen mit vorher)
* Hinzufügen einer Pop-up-Nachricht, wenn Spieler versuchen, einen Server zu starten, während sie nicht korrekt angemeldet sind (z.B. auf irgendeine Weise offline sind)
* Unterstützung für nicht-crossplay PlayFab-Server hinzugefügt, und Xbox-Netzwerkbenutzer ohne das „Crossplay-Privileg“ können nur nicht-crossplay unterstützte Server hosten und beitreten
* Neuer Serverparameter hinzugefügt, den Serverbesitzer verwenden können, wenn sie mehrere dedizierte Server mit derselben MAC-Adresse betreiben möchten, um eindeutige PlayFab-IDs für jeden Server zu erhalten
* Verbesserte Fehlerbehandlung des Privilegien-Managers
* Neue „DNS Lookup failed“-Nachricht, wenn ein Server mit einer URL aufgrund eines DNS-Lookup-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden kann
* Verbesserte Leistung und Verhalten lokaler Serverlisten
* Behebung von 2 Soft-Lock-Fällen, die bei der Verwendung von PlayFab auftreten konnten
* Behebung eines Fehlers, der die Matchmaking-Timer pausierte, wenn das Spiel pausiert wurde
Verschiedenes:
* Option zur Reduzierung von Blitzblitzen zur Barrierefreiheit hinzugefügt, reduziert Blitze für Donner, Monster- & Spielerelementareffekte, Galdr-Tisch, Obliterator und Portal
* Rabenhinweise können in den Einstellungen umgeschaltet werden (und Konsolenbefehl entfernt)
* Neue Konsolenbefehle hinzugefügt: catch (simuliert das Fangen eines Fisches), printnetobj (listet die Anzahl der Netzwerkobjekte nach Namen um den Spieler herum auf) & cr (führt die periodische Entladung ungenutzter Assets manuell aus und setzt den Timer zurück)
* Verbesserungen am „Speicher verwalten“-Menü vorgenommen, sollte jetzt viel weniger ruckelig zu verwenden sein
* Lokalisierung aktualisiert