Patch 0.218.14 (Öffentlicher Test)

⚠️ Hinweis: Dieses Update ist nur für den Public Test-Zweig von Valheim und kann daher instabil sein!

Bevor wir dieses Update in der Standardversion des Spiels veröffentlichen, möchten wir die Möglichkeit haben, Fehler zu entdecken und das Balancing fein abzustimmen, um das beste Spielerlebnis zu gewährleisten.

  • ZUGANG: Rechtsklicken Sie auf Valheim in Ihrer Steam-Bibliothek, dann wählen Sie 'Eigenschaften'. Im neuen Fenster wählen Sie 'Betas' und geben den Code “
    Spoiler anzeigen
    yesimadebackups
    ” ein. Der Public Test-Zweig sollte nun für Sie verfügbar sein. Die PTB-FAQ finden Sie hier.


  • FEEDBACK: Bitte hinterlassen Sie Feedback im “#valheim-public-test” Kanal in unserem Discord oder über das Formular auf unserer Website.


Bitte denken Sie daran, rücksichtsvoll gegenüber Spielern zu sein, die nicht am Public Test teilnehmen, da einige Spoiler vermeiden möchten. Wie durch den Zugangscode angedeutet, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Sicherungskopien Ihrer Speicherstände erstellen, bevor Sie spielen.



Hallo Wikinger, und vielen Dank für eure fortgesetzten Tests!

Wir haben heute einen wirklich umfangreichen Patch mit Korrekturen für euch. Er enthält alles von Anpassungen an Bauteilen und Nahrungsrezepten bis hin zu Gegner-Spawn und wie gefährlich das kochende Wasser ist. Ohne weitere Umschweife, hier sind die Patch-Notizen:

Detaillierte Patch-Notizen:

Bauen:
* Drakkar benötigt jetzt nur noch 50 Edelhölzer statt 60
* Zerstörungseffekte für Drakkar aktualisiert
* Strohboden jetzt von unten sichtbar
* Grausten-Bogendach hat keine Lücke mehr darunter, wenn es über anderen Bauteilen angebracht wird
* Materialvariationen von Grausten-Bauteilen angepasst, um Wiederholungen zu verringern
* Grausten-Säulen können jetzt bis zur korrekten vorgesehenen Maximalhöhe gebaut werden
* Flametal-Balken und -Säule aktualisiertes Modell und Textur
* Regenschaden für einige Eschenholz-Teile hinzugefügt
* Eschenholztür kann jetzt richtig durchschritten werden, ohne stecken zu bleiben
* Folgende Eschenholz-Bauteile flackern nicht mehr: 26-Grad-Wände, 45-Grad-Wände, 26-Grad-Balken, 45-Grad-Balken, großer Bogen
* Die Vorschau wackelt nicht mehr beim Platzieren von Stapeln aus Holz, Kernholz und Knochen
* Rahmen des Baumenu passt jetzt zur Breite des Menüfensters
* Anpassungen an Eschenholz-Bauteilen, um Glanz zu verringern
* Lava-Laterne schwebt nicht mehr in der Luft, wenn die Unterstützung entfernt wird
* Viele kleinere Anpassungen an Bauteilen

Ausrüstung & Handwerk:
* Federumhang & Asksvin-Umhang sind jetzt frostresistent
* Balance-Anpassungen an Gegner-Spawnraten in Ashlands
* Ask-Rüstungsset gibt jetzt einen Set-Bonus
* Ashlands-Magier-Rüstung hat jetzt eine leicht erhöhte Eitr-Regenerationsrate
* Dundr-Nachladeanimation sollte jetzt mit dem tatsächlichen Nachladen bei niedrigem Elementarmagie-Fertigkeit übereinstimmen
* Rückenschlag-Bonusmultiplikator auf Dundr-Stab von 3 auf 1 geändert
* Trollstav und Dundr sind nicht mehr rückwärts auf Gegenstandshaltern ausgerichtet
* Stab der Wildnis verursacht jetzt etwas mehr Schaden mit beschworenen Dornen
* Beschworene Wurzeln vom Stab der Wildnis haben jetzt eine geringe Chance, Gegner beim Treffer zu verwurzeln
* Das Upgrade des Dundr-Stabs erhöht jetzt seinen Blitzschaden anstelle von Durchschlagschaden
* Reduzierte Geschwindigkeit, mit der die Elementarmagie-Fertigkeit beim Einsatz des Stabs der Zersplitterung erhöht wird
* Flametal-Helm und Berserkir-Äxte werden jetzt automatisch aufgehoben
* Kleine Anpassung an Dyrnwyn-Schwertrezept
* Eldner-Streitkolben bietet jetzt mehr Wucht- statt Durchschlagschaden beim Upgrade
* Beschworene Trolle greifen jetzt alle Kreaturen an
* Berserkir-Äxte und Eldner-Streitkolben Ausdauerkosten von 14 auf 16 pro Schlag erhöht
* Rezepte für Feuriges Svinstew, Sizzling Berry Broth und Würzige Marmelade sind jetzt früher verfügbar, da sie nur einen Kessel der Stufe 5 statt 6 erfordern
* Pikantes Torten-Ausdauer von 24 auf 35 erhöht
* Gewicht der Keramikplatte von 4 auf 2 reduziert
* Korrigiert, dass katapultierte Gegenstände Level, Haltbarkeit usw. verlieren
* Basaltplattformen spawnen keine Duplikate mehr in der Nähe von Zonenrändern
* Ein Problem behoben, das dazu führte, dass Basaltplattformen nicht immer auf Xbox spawnten
* Ein Problem behoben, bei dem nicht-Glut-Feuerschaden dazu führte, dass Gegenstände zu Kohle wurden

Kreaturen:
* Gegner spawnen nicht mehr in der Nähe der Ashlands-Dvergr-Ruinen
* Verkohlte Nahkämpfer und Bogenschützen können jetzt in Biomen mit niedrigerem Level als Ashlands nach dem Besiegen von Fader spawnen
* Sucher können jetzt in Biomen mit niedrigerem Level als Nebellande nach dem Besiegen der Sucherkönigin spawnen
* Beschworene Skelette und andere Kreaturen können jetzt näher an die Lava heranlaufen, bevor sie Feuer fangen
* Asksvin klingen nicht mehr wie Wölfe, wenn sie gestreichelt werden
* Lord Retos Name erscheint jetzt orange
* Gesternte Ashlands-Kreaturen lassen weniger Trophäen fallen
* Dropchance von Asksvin-Trophäen verringert
* Skugg-Geschützturm lässt jetzt wieder Verkohltes Zahnrad fallen
* Geirrhafa ist nicht mehr immun gegen Lavaschaden

Welt:
* Standortanpassungen
* Ruinen in Ashlands sollten nicht mehr Feuer fangen
* Einige Standorte behoben, die ein getrenntes Stachelstück spawnten
* Ein Problem behoben, bei dem Portale beim Wiederaufbau nicht verbunden wurden
* Anpassungen an Flametal-Spitzen für einfacheren Flametal-Abbau
* Sinkende Flametal-Spitzen respawnen nicht mehr, wenn der Bereich entladen wird
* Flametal-Spitzen sind jetzt immun gegen Blitzschaden
* Spieler erleiden keinen Lavaschaden mehr, während sie Asksvin reiten
* Korrektes Symbol wird jetzt beim Reiten von Asksvin angezeigt
* Aas hat jetzt eine geringere Chance, Asksvin-Skelett fallen zu lassen
* Ein Absturz behoben, der dazu führen konnte, dass getötete Gegner viele Ressourcen spawnten und das Neuladen dieser Welt verhinderte
* Aschweinen benötigen jetzt etwas mehr Platz zum Wachsen und werden sich nicht mehr an einer bereits von einem anderen Aschwein besetzten Wand anheften
* Es ist nicht mehr zu heiß für Aschweine, um in Ashlands zu wachsen
* Aschweine können jetzt auf Grausten-Wänden wachsen
* Tannen-Sämlinge können jetzt wieder in den Bergen überleben
* Fader-Bossstein-Emission stimmt jetzt mit den Steinschnitzereien überein
* Sturmlightning wird jetzt von der Einstellung für blinkende Lichter beeinflusst
* Seltsamer Grat außerhalb der Weltkante behoben
* Spawn von vegvisir_placeofmystery geändert, sodass der nächste Ort des Mysteriums vom vorherigen gefunden wird
* Schaden durch Wasser an Stränden in Ashlands ist nicht mehr so intensiv

Verschiedenes:
* UI des Ruders von Drakkar ist jetzt über dem Ruder platziert
* Tooltips, die die insgesamt aktuell ausgerüsteten Spezialstatistiken anzeigen, beinhalten jetzt auch die von Statuseffekten
* Standardisierte und fehlende Zeichenfolgen wiederhergestellt
* Lokalisierung aktualisiert
* Statuseffekte waren zu groß auf Spielern behoben
* ESRAM-Nutzung auf Xbox One deaktiviert, um einen Unity-Fehler zu umgehen, der dazu führte, dass einige Partikelsysteme beschädigte Schattenkarten hatten
* Konsolenbefehl 'findtp' hinzugefügt, um zum nächsten gefundenen Gegenstand zu gehen
* Konsolenbefehl 'setfuel' hinzugefügt, um alle nahegelegenen Lichter mit dem angegebenen Brennstoff zu füllen