
Wenn Sie in den letzten Wochen das Valheim-Subreddit durchstöbert haben, haben Sie möglicherweise Beiträge über eine besonders grausige Käsemethode gesehen: Spieler ernteten Materialien von Greydwarves, indem sie das Gebiet um ihren Spawn in ein loderndes Inferno verwandelten, wodurch eine unendliche Versorgung mit Stein, Harz und Holz entstand. Aber der neueste Valheim-Patch sollte dank einer einfachen Anpassung, wie Feuer funktionieren, ein Ende für automatisierte Greydwarf-Farmen bedeuten.
In den auf Steam geteilten Patchnotes erwähnt Iron Gate, dass Lagerfeuer, Freudenfeuer und Kamine jetzt Schaden nehmen, wenn sie Schaden verursachen, was bedeutet, dass eine Farm nicht mehr unendlich ist - Sie müssen die Feuer manuell reparieren. Ich bin in Valheim eingetaucht, um die Schadensrate zu überprüfen, und nachdem ich ein paar Sekunden in meinem Lagerfeuer gestanden hatte, bemerkte ich, dass es die Hälfte seiner Gesundheit verloren hatte. Kamine halten etwas besser durch, aber auch sie halten nur ein paar Minuten. Es ist also sicher zu sagen, dass die Toaster-Methode jetzt weit weniger praktisch ist als früher, und Sie können sie nicht einfach laufen lassen, während Sie einige Hausarbeiten erledigen.
Der Patch bringt auch eine Reihe hilfreicher Anpassungen und Korrekturen: Alle Boss-Drops schwimmen jetzt auf Wasser, während die Trophäen-Droprate für Deathsquitos und Drakes erhöht wurde. Es gibt auch ein paar Kampfänderungen - die Streitaxt trifft jetzt leichter mehrere Feinde, während die Rückstoßkraft des Spielers jetzt von den Geschwindigkeitsmodifikatoren der Ausrüstung beeinflusst wird. Mit anderen Worten, das Tragen schwerer Rüstung hilft, Sie zu verankern, wenn Sie von einem Feind getroffen werden. Es gibt auch eine Erwähnung eines "verbesserten Reaktionssystems für feindliche Projektile", was ich sehr hoffe, bedeutet, dass Feinde Sie nicht mehr aus großer Entfernung mit einem Kopfschuss treffen. Man kann ja träumen.